Ist mein Kommentar zu Handyverbot in Lehrstunden der Uni gelungen?
Ich hab darüber ein Kommentar geschrieben. Für Deutsch Unterrricht ^^
Bitte schreibt eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Ich bin übrigens Legastheniker also kann sein, dass ich einige Kommata etc. falsch gesetzt habe.
2 Antworten
Ja, ist gelungen.
Die Teufel-Metapher strapazierst du ein bisschen über.
Und ganz allgemein: du bist kein Student, oder? Denn ein Student sollte eine gesunde Einstellung zum Lernen haben (wenn es um Schulen gehen würde, würde ich das etwas anderes sehen) und wenn er in der Vorlesung spielt, dann machen entweder er oder der Dozent irgendwas falsch. Tafelinhalte o.ä. abzufotografieren ist öfters mal gern gesehen, auch weil man sich dann auf die Inhalte (und nicht auf das Mitschreiben) konzentriert.
Die Option "Handy lautlos auf dem Tisch oder in der Tasche liegen lassen", die mMn. in dem Fall das gesunde Mittelmaß ist, ignorierst du völlig. In deinem Text gibt es nur die Möglichkeiten "Handy aus" oder "Handy an und spielen/telefonieren".
Ich hatte übrigens damals einen Todesfall in der engen Familie, während ich in der Vorlesung saß. Eine Sekretärin hat mich da rausgebeten und mich informiert. Und ich finde diese Möglichkeit sehr viel stilvoller, als wenn dann das Handy klingelt.
Es ging ja um das Verbot und ich habe halt meine Meinung unter gebracht, also haben wir nur eine Meinungsverschiedenheit oder muss ich alle Richtungen abdecken? Weil in nem Kommentar muss ja die Meinung des Autors untergebracht werden.
ne bin kein student
und ja das mit teufel ist bissl zu viel.