könnt ihr mir vielleicht ein schlussteil für meine erörterung schreiben also ein beispiel damit ich weiss wie ich es schreiben soll (Veggie-Day)?

.

2 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Nein, wir können dir keinen Schlussteil schreiben. Wir sind nämlich nicht deine Angestellten, die deine Hausaufgaben erledigen. Die musst du schon selbst machen. Sonst lernst du ja nichts.

Wir sind aber gerne bereit, uns deine Erörterung (inklusive Schlussteil) anzusehen und dich auf Fehler aufmerksam zu machen und ggfs. an deinem Ausdruck zu hobeln.

-----------------------------------------------------------------------------

So, jetzt ist deine Kladde für den Schlussteil da, leider trotz guter Schrift kaum lesbar (weil extrem klein), aber versprochen war Hilfe bei der Erörterung, und dann kriegst du sie auch. Du machst viele Rechtschreibfehler (Groß- und Kleinschreibung).

_______________________________________________

Veggie-Day

Pro-Argumente

  1. Vegetarisch zu leben ist sehr gesund. Man bekommt mehr Vitamine und kann gleichzeitig abnehmen.
  2. Vegetarisch zu leben ist auch gut für die Umwelt, denn kein Tier möchte geschlachtet werden.
  3. Manche Tiere können Krankheiten auf Menschen übertragen.
  4. Fleisch ist teuer. Obst und Gemüse sind dagegen günstiger.

Kontra-Argumente

  1. Fleisch ist gesund. Fleisch enthält auch Vitamine. Es gibt Menschen, die ohne Fleisch krank werden. Selbst die Ärzte sagen, diese Menschen sollten Fleisch essen, um wieder gesund zu werden.
  2. Man sollte niemanden zum Verzicht auf Fleisch zwingen, denn wenn Menschen mit dem Genuss von Fleisch glücklich sind, sollten sie das tun, wobei sie sich glücklich fühlen.
  3. Man kann auch Bio-Fleisch kaufen, wenn man gesünderes Fleisch essen möchte.

Einleitung: Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema „Veggie-Day“, also: Fleisch oder kein Fleisch, DAS ist hier die Frage. Ich bin nicht gut in Shakespeare-Zitaten, aber es geht ja hier erst einmal nur um einen Tag, an dem auf Fleisch verzichtet werden soll.

naberdaddy
Beitragsersteller

nein ich meinte damit das ihr mir einfach ein anderes schlussteil schreibt als beispiel damit ich weiss wie ich mich ausdrücken soll wenn ich mich falsch ausgedrückt habe tut es mir leid

spanferkel14  12.06.2023, 18:43
@naberdaddy

Du hast alle anderen Teile allein hingekriegt. Warum solltest du nicht auch den Schlussteil ohne Hilfe schaffen? Du siehst, ich habe manchmal den Ausdruck korrigiert. "Kriegen" zum Beispiel ist Umgangssprache. "Bekommen" ist Standarddeutsch. "Da sind Vitamine drin" ist auch ugs. und eher noch etwas Kindersprache, vor allem mit "drinne". Du solltest auch die direkte Rede vermeiden, außerdem duzen Ärzte ihre Patienten nicht, es sei denn, es handelt sich um Kinder.

Toi toi toi für den Schlussteil!

naberdaddy
Beitragsersteller

Dankeschön!