Was waren eure bewegsten Momente im Leben?

Sorry autokorrektur : Bewegensten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich waren es:

  • meine eigene Einschulung,
  • das Begräbnis einen (von mir hochgeachteten) Lehrers,
  • meine Facharbeiter-Zeugnisausgabe,
  • meine Hochzeit (und leider auch Scheidung).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasD1804  07.08.2024, 17:08

Vielen lieben Dank für den Stern. Ich freue mich sehr darüber. :-)

die Geburt eines Kälbchens, es war aufregend

DerPfleger01
Beitragsersteller

🥰

Hi,

Meine bewegendsten Momente waren der

-Tot von der Mutter meiner Tante, das war das erste mal, das ich was mit dem Tod zutun hatte, und zum Glück bisher auch das letzte mal.

-meine Einschulung, beide, Grundschule und Gymnasium

Liebe Grüße

DerPfleger01
Beitragsersteller

Hey, das tut mir leid. Darf ich fragen wie alt du bist ?

DerPfleger01
Beitragsersteller
@Leseratte12546

Ohje, dass tut mir leid das du so jung deine Mutti und deine Oma verloren hast

Natürlich sind sehr schmerzliche und bewegende Momente diejenigen, wo man Menschen sterbebegleitet, das hat sich auch bei mir bis in jede Nervenzelle eingeprägt, sei es ein guter Freund, den ich bis zum letzten Atemzug betreut habe, oder meine Eltern, bei denen ich ebenfalls bei ihnen war als sie ihren letzten Weg gingen. Auch die Trauerfeier und Beisetzung war für mich sehr schmerzlich und bewegend.

Der Tod meiner ehemaligen Chefin und Freundin, mit der ich als letzte telefonierte, und sie zehn Minuten später verstorben, ist mir bis heute noch sehr nahe, auch die Abschiednahme bei der Aufbahrung war ein besonders schwerer Moment.

Sehr bewegend war meine Hochzeit vor 13 Jahren, da sie sehr feierlich war, mit einem Chor in der Kirche und Freunden, die alle bewegt waren.

Es gibt auch noch andere bewegende Momente in meinem Leben, die schon viele Jahrzehnte her sind, z.B die Trennung von meiner ersten Liebe.

Sehr schön war meine Konfirmation, die ich damals als schönsten Tag meines Lebens bedacht hatte, und die darauffolgende Tanzschulzeit war auch mit dem Abschlussball im Kurhaus war ein sehr aufregender Moment.

Und ich bin sicher, dass das Leben weitere bewegende Momente und Ereignisse für uns bereithält, denn man lernt jeden Tag dazu und das hört erst auf, wenn wir gestorben sind.

Schön, dass du einem sterbenden die Hand gehalten hast.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasD1804  06.08.2024, 17:36
Sehr schön war meine Konfirmation, die ich damals als schönsten Tag meines Lebens bedacht hatte

Richtig: Auch wenn das in meinem Leben "Jugendweihe" hieß, war es trotzdem der Übergang vom Kind zum Erwachsenem. Und eigentlich auch bei mir ein unvergessliches Ereignis.

DianaValesko  06.08.2024, 17:47
@AndreasD1804

Das stimmt, es war sehr feierlich und damals war es ein ganz großes Ereignis, und man wusste nicht dass die Hochzeit ein noch schönerer Tag im Leben werden würde.

AndreasD1804  06.08.2024, 17:53
@DianaValesko

Und meine Trauzeugin hatte sich auf einfach Alles vorbereitet. Kleingeld für die Kinder in unserem Wohngebiet, die das Brautauto per Girlanden "den Weg versperrten", (jede Menge) Taschentücher für den Bräutigam, wenn es etwas zu feucht um dessen Augen wurde...
(Verdammt: Ich hatte wahrlich sehr, sehr feuchte Augen, als mein Engel in Weiß die Treppe zu mir hinab schritt... Und schwups..., war da ein Taschentuch.)

DianaValesko  06.08.2024, 18:22
@AndreasD1804

Das war ja ganz toll bei euch organisiert muss ich sagen ja das sind rührende Momente im Leben, die man nie vergisst und die man auch nie wiederholen kann, bei uns war auch alles gut organisiert aber Kinder waren da keine dabei, wir waren ja nicht mehr in dem Alter.

AndreasD1804  06.08.2024, 18:28
@DianaValesko

Wir hatte unsere Vermählung (auch vor Gott) in der Nachbarschaft bekannt gegeben. Das Datum war am 17.07.2003. Und alle Kinder unserer Nachbarschaft spannten ihre Girlanden über die (einzige) Zu-/Ausfahrt aus dem Wohngebiet...
Allein das war schon rührend...

DianaValesko  06.08.2024, 18:29
@AndreasD1804

Das war bestimmt wunderschön, und rührend das glaube ich schon, solche Gelegenheiten rühren mich auch immer gerne zu Tränen. Schön ist es auch, dass du dich noch gerne daran erinnerst, und noch die Einzelheiten ganz genau weißt

Erst der Zusammenbruch meines Lebens.

Von heute auf morgen alles Weg...

Frau, Auto, Job, Wohnung, Konto gesperrt.

Dann 2018 erst starb der Bruder meiner Mum, kurz darauf meine geliebte und gütig Mutti. und zum Ende des Jahres die Mutter der beiden.

Es war eine schlimme Zeit. Doch dadurch bin ich geworden der ich heute bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerPfleger01
Beitragsersteller

Stark!!! Alles gute 🍀