Warum haben die beliebten Menschen Glück Erfolg und Reichtum und andere nicht?

5 Antworten

Wenn du Erfolg mit Glück, Ansehen und Geld definierst magst du Recht haben. Wenn andere Werte zählen, wie Respekt oder Zufriedenheit ist das alles nichts außer Neid. Dafür brauchst du einen guten Charakter und gute Umgangsformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielseitiges Wissen, viel Erfahrung im Leben

Enxi31
Beitragsersteller

Es gibt soviele Menschen ohne Anstand und ohne Charakter Hauptsache auslachen

Glasbernd  09.08.2024, 18:58
@Enxi31

Es ist das letzte, was ihnen bleibt, bevor sie agressiv werden

Jeder hat Einfluss auf seinen eigenen Erfolg. Ekn Rollstuhlfahrer kann Basketball Star werden, eine blinde Person kann Klavier spielen lernen. Jeder hat es selber in der Hand. Unglück ist nicht gleich Unglück. Der eine sieht eine Bestrafung darin, der andere eine Chance. Wenn man sich selbst als unbeliebt, unglücklich und erfolglos sieht, wird man es auch bleiben. Es liegt an einem selbst, sein Leben in die Hand zu nehmen.

Enxi31
Beitragsersteller

Aber es gibt auch Dutzende schlechte Erfahrungen im Leben die Menschen auch erlebt Haben und trotzdem nie geklappt hat was den Erfolg angeht im Leben. Es gibt nun Mal Situation wo einen oder den anderen nicht Haben möchte. Ein Rollstuhlfahrer der behindert ist oder einer der nicht eingeschränkte Arme hat Oder der andere der eine geistige Behinderung hat. Der wird nie an Erfolg gelangen. WEIL er weiß daß er immer gescheitert ist

Johanna107  09.08.2024, 16:38
@Enxi31

Natürlich gibt es Ausnahmen, z.B. bei geistig behinderten (hört sich fies an, aber ist ernst gemeint). Woran liegt es denn bei dir, dass du nicht erfolgreich bist? Falls die Frage auf dich bezogen ist.

Enxi31
Beitragsersteller
@Johanna107

Für mich bleibt die Welt immer ungerecht. Das war sie immer schon. Sieh dir die Welt an. Viele haben keine Wohnungen mehr kein Platz zum Schlafen oder sonst was.. das Geld ist für die Menschheit ein Vordergrund und jeder nur für sich behaltet das Geld aber die schwachen hilft man nicht. So ist das wahre Leben. Es ist auch die Ausgrenzung ignorant der Menschheit Stolz und die Frechheit wo die Besitzen

Johanna107  09.08.2024, 16:44
@Enxi31

Dann hilf doch den schwachen? Du kannst die Menschen nicht ändern.

Enxi31
Beitragsersteller
@Johanna107

Ich kann nicht mal mir selbst helfen würde ich Lotto Millionär werden dann würde sich sovieles im Leben verändern können und viele Möglichkeiten Geben

Beliebtheit macht noch kein Glück. Auch beliebte Menschen erleben schlimme Krankheiten, Schicksalsschläge und gescheiterte Beziehungen. Beliebtheit ist sogar recht oft eine rein oberflächliche Sache.

viele Menschen gibt's die kein richtiges wahres Glück im Leben je hatten

Klar, das kommt vor. Manches hat mit Glück/Zufall zu tun, anderes aber auch mit Mindset, Anstrengung, Durchhaltevermögen und so weiter. Die Lage ist viel komplexer, als deine Frage vorgibt.

Wertschätzung muss man sich eben auch verdienen.

Enxi31
Beitragsersteller

Egal wie man sich meistens bemüht Wertschätzung gibt es nicht sobald es sich ums Geld dreht. Heute dreht sich alles um Perfektionen und wenn du nicht genug bist schätzen die keine kleine Leistungen. Die meisten in der Gesellschaft Gar nicht mehr. Oftmals werden Menschen ausgenützt für Geld Arbeitskräfte in der Arbeit zum Beispiel. Aber alles meistens verloren für viele denen es nicht mehr so gut geht. Die Leute haben keine Kraft mehr. Es fehlt die Gerechtigkeit und das gibt es meistens für viele nicht mehr im Leben

Warum haben die beliebten Menschen Glück Erfolg und Reichtum und andere nicht?

Das halte ich für ein Vorurteil.

Enxi31
Beitragsersteller

Die beliebten Menschen die haben Ruhm ist ja sonnenklar. Klar gibt es auch Einschränkungen und andere Probleme die Menschen die ihrem Leben Erfolg Glück Reichtum besitzen. Aber die haben nicht diese Probleme und sorgen wo andere Menschen haben mit dem Geld oder Schulden. Für mich ist es egal wenn es ein Vorurteil ist. Ich darf Vorurteilen. Denen die anderen geht es wohl viel zu gut. Tjaa ich wünschte ich hätte auch diesen Reichtum. Es würde mich meistens auch dann nicht kümmern um die anderen. Wer einmal erfolgreich und Reichtum Besitztümer besitzt, der wird Wohl immer mehr und mehr und mehr Wollen. Für sein eigenen Vorteil und Nutzen benutzen das er so geworden ist. Dieser Reichtum Mensch mit voller Glück was er besitzt und erfolgreich in vielen Bereichen geworden ist, der wird jeden einzelnen Cent bewahren und keinen Cent für die anderen Menschen da draußen weiter geben oder spenden.

Was ich dazu sage ist, dass das alles DEINE Glaubensätze sind und keine allgemeine Gültigkeit haben.

Natürlich kann jeder Mensch erfolgreich werden (wenn er das den auch wirklich will und entsprechend an sich arbeitet).

Und ja jeder startet seinen Weg aus einer anderen Position - aber Glück / Zufriedenheit und Erfolg macht sich jeder selbst.

Gibt jede Menge reich geborene Menschen die depressiv dem Alkohol und den Drogen verfallen sind .... und gibt mindestens genauso viel arm geborene die beschlossen haben die Verantwortung über ihr Leben und Glück selbst zu bestimmen und erfolgreich wurden.

Umstände sind ein prima Ausrede um in einer Opfermentalität in seiner eigenen Komfortzone zu schwimmen ...

Liebe Grüße

Daniela Graf

www.statuspost.at

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung

Enxi31
Beitragsersteller

Also ich habe in meinen letzten 10 Jahren nichts erreicht. Keiner wollte mich haben , weil die anderen es doch besser wissen und können und einfach nur aus Stolz. Geld ist heute Priorität für diese Menschheiten. Fehlerhafte Tätigkeiten erdulden die nicht. Aber wenn die anderen meinen was besseres zu sein dann sollen die halt. Heute ist nicht so leicht in diese kritische Ungerechte Zeiten wissen Sie ?! Nicht jeder hat das Glück in Sachen Erfolg Wohlstand Wohltum Reichtum eben halt erfolgreich zu sein. Selbst die Abiturienten, die Bereits auch einen Studium abgeschlossen haben, haben es sogar schwer , wenn es um das berufliche Wohlstand geht.

Sie wissen wenn sie beispielsweise als Asylant nach Deutschland Kommen würden die ganze Gesellschaft Sagen würden. Sie haben kein Bleiberecht, Sie haben kein Recht auf Aufenthalt, und kein Recht auf Sozialleistungen. Das bedeutet also für mich , das nicht jeder akzeptiert wird in der Gesellschaft. Ausländer haben zum Beispiel schwerer einen Arbeitsplatz oder eine Wohnung zu bekommen aus Grund wegen ihrer Herkunft, Kultur und Hautfarbe. Und wenn jemand nicht aufgenommen wird obwohl er sich integrieren kann möchte dann hat diese Person eben nicht das Glück für eine bessere zukunft. Die werden ausgewiesen.

Aber die jenigen die bereits zum Beispiel in DE schon lange Leben. Die haben das Glück das die hier leben können weil in ärmeren Ländern keine Zukunft mehr haben.

Kann man viele Beispiele nennen was das Glück und Gerechtigkeit im Leben angeht

War nur ein Beispiel.

Daniela Graf  11.08.2024, 18:46
@Enxi31

das sind "keine Bespiele" sondern weitere Glaubensätze ....

natürlich gibt's immer wieder Situationen, in denen man vor Herausforderungen steht... aber das heißt nicht das man denen hilflos ausgeliefert ist. ...

und ja sorry aber wenn man so negative Glaubensätze hat, und denkt dass das leben unfair ist und eh alles keinen Sinn hat ... ja dann bekommt man auch genau das -> Erfolg folgt dem Fokus.

Was KONKRET sind deine MOTIVIERENDEN Ziele für die es sich zu wachsen lohnt - und welche 5 Handlungen hast du heute schon gemacht -um diesem Ziel näher zu kommen?

Enxi31
Beitragsersteller
@Daniela Graf

Jaaa sorry mannnn aber Negativ hin oder her mannn. Sowieso von den meisten in diese kritische Ungerechte Zeiten hat doch wahrlich bei vielen Menschen in vielen Bereichen im Leben daß Glück verlassen. Sorry mannnn aber das Leben bleibt immer ein freches Ars**lochh stolze Menschenwelt und ignorant noch dazu..fertig Punkt aus. Ist doch die Wahrheit mannnn

Enxi31
Beitragsersteller
@Daniela Graf

Heute zählt nur das Geld weißt du.. Menschen die schwer behindert sind mehr als ich sogar die haben mehr Glück als ich. Ich bin gefangen in meinem Heim und lebe mit meine Pflege Mama. Ich habe nicht einmal Glück in Sachen liebe und Freundschaft. Was wissen sie schon vom Leben gar nichts wissen. Sie wissen nicht was es bedeutet immer wieder in einem Tief zu fallen. Keiner der dich respektiert wertschätzt. Die Gerechtigkeit gibt es sogar in Deutschland nicht obwohl es ein starkes wirtschaftliches Land ist wie Teilweise andere Länder auch. Das Glück im Leben wo ist das. Ich Spiele Lotto um mein Glück zu erhalten soo bescheuert bin ich weil ich keine andere Wahl habe. Ich habe kein Haus kein Auto nur ein Fahrrad und ein blöder E Scooter der wie ein kleines Baby rumm fährt im Kreis. Ich habe keine Freunde niemand der mich haben will niemand der mich respektiert. Die Leute auf der Straße Lachen mich aus freche Grimassen und so ein scheiß. Sie wissen schon.

Ich habe den Glauben an das Glück verloren. Ich habe keine Stabilität und Sicherheit für mich selbst. Ich habe keine Zukunft und das ist mir scheiß egal. Man ist unfähig geworden und nicht mehr zumutbar mehr für diese Welt sowieso. Man hat es schon gekannt. So fühlt man sich.