ist es normal immer mal wieder sehr traurig zu sein wenn man an einen menschen denkt der leider schon gestorben ist in. jungen jahren und sie war für mich da?

3 Antworten

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Ja es ist Total normal an eine Person die tot ist zu denken, vorallrm wenn sie dir sehr wichtig war wie du sagst.

123abcdef933
Beitragsersteller

ja wusste auch wie sie aussieht und wir schrieben so krass viel das ist echt heftig was sie mir od ich ihr erzählte wie man sich vertraute und sie half,

solche menschen sind was Besonderes und sie starb so jung....

123abcdef933
Beitragsersteller
@Emilia9002

habe ich aber so nicht erwartet und ausser meiner oma davor auch noch keine persönlich sehr nah gehabt die gestorben sind

Ja das ist normal.

123abcdef933
Beitragsersteller

machen kann ich aber nichts ausser sn sie zurückzudenken und versuchen mein leben auch für sie in ihrem namen und der erinnerung wie sie mir geholfen hat und andern auch ,möglichst gut zu leben wie es für mich sich richtig (gut) anfühlt?

Totenprinz  28.05.2024, 16:07
@123abcdef933

Ablenkung, und viel mit Freunden unternehmen und Dinge die dich glücklich machen

123abcdef933
Beitragsersteller
@Totenprinz

und ablenkung kann alles sein

und auch zielen nachgehen sport und die dinge regelmässig machen und geplant oder

dass man weniger zeit zum nachdenken hat und die ziele bzw den hobbys der ablenkung oft genug im richtigen passenden maß nachgeht