alles läuft scheiße in meinem Leben..?

1 Antwort

Also erst mal tut mir echt leid daß es gerade so Bei dir Berg abwärts geht!!!! Aber hier ich weiß nicht ob es hilft aber ich hatte so eine ähnliche Situation sag ich mal so und habe es selber raus geschafft und bin echt auf einem guten Weg. Deswegen möchte ich gerne anderen helfen und mitteilen wie ich es geschafft habe. Weißt du, das hängt ehrlich gesagt alles davon ab wie du die Welt wirklich siehst. Oder auch wie dein mindset aufgebaut ist. Viele würden jetzt sagen ,,jaja klar so funktioniert das nicht wenn etwas in dein Leben passiert dann kann man nicht einfach seine Denkweise verändern" Bei mir hat es funktioniert 🤷. Zu erst dachte ich das ich niemals es wieder rausschaffe aus so einer Lage und vor Angst das ich mir was antue (suicide) habe ich ein Termin mit der Schulsozialarbeiterin gemacht. Ich wollte eigentlich mit niemandem darüber reden aber wie gesagt aus Angst und nach dem Termin als ich einfach alles ausgelassen habe, habe ich plötzlich eine große Enttäuschung in mir von mir selber gespürt. Ab da hat es klick gemacht. Immer mehr und mehr dachte ich drüber nach, als ob ich ernsthaft so eine Enttäuschung sein kann um sv zu begehen so zu denken und auch noch so mein Leben selber ruiniere in dem ich jeden Tag nur einen aussichtslosen weg sehe weil ich so beschissen denke? Ab da konnte ich (natürlich nicht über Nacht sondern mit der Zeit) mein mindset umämdern weil ICH wollte NICHT MEIN Leben so ruinieren!!! Ich brauche keinen Sinn warum man leben sollte sondern einfach Leben hä? Einfach Leben jeden Moment genießen sich immer freuen auf den nächsten Tag. Selbst kleine Dinge können so gut helfen!!! Also denk nochmal drüber nach ob du willst das dein Leben scheiße ist? Ich glaube nicht oder? Also musst du dafür kämpfen um es um zu ändern. Dazu du hast ja gemeint das da so ne Situation ist in deinem Leben, von der kannst du nicht flüchten jedoch anders aufnehmen. Und was Freunde angeht Versuch sowohl in der Schule auch als online etwas Kontakt aufzunehmen von der besten Seite zeigen und einfach nett sein. Btw falls du so comfort apps brauchst ich habe mir damals die App Mood hieß die glaub und Finch runtergeladen. Hilft echt sehr! Schau im Internet wie man Kontakt mit andern Menschen verbessern kann.

Ganz viel Kraft und Glück!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung