Ist Frau Esken als SPD-Präsidentin noch tragbar?

11 Antworten

Er ist nicht viel besser.

Sie, er, Kühnert und Scholz sind die Grabbauer der SPD.

Kühnert kann sich wenigstens ausdrücken.

Aber ansonsten sind auf der anderen Seite nur Klöckner und Bär schlimmer.

Sind Populismus Union und #LobbyFDP mit Blick auf 2 mal 16 Jahre einen Flickenteppich und Scherbenhaufen erschaffen noch tragbar? Alles systemrelevante braucht nicht aufgezählt werden. Vom Rentner über´s Gesundheitssystem bis zum Internetjunky ist für jeden was dabei. ;/

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Frau ist für mich das Paradebeispiel, dass die SPD ihr einstiges Programm als "Arbeiterpartei" komplett verloren hat. Was die Frau in Interviews und Talkshows von sich gibt, ist (für mich) im treffensten Sinne Realtitätsverlust.

Sie ist SPD-Vorsitzende, nicht Präsidentin

Und by the way, beiden, Esken und Klingbeil sind untragbar für die SPD, aber wie an ihrem Kanzlerkandidaten, halten die Genossen auch an ihren Vorsitzenden fest. Ich denke, dass werden sie bereuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik

Enrico21
Beitragsersteller

Was ist da genau der Unterschied, meint ja beides dasselbe?

AthenaVER  21.06.2024, 16:29
@Enrico21

Vorsitzende ist die richtige und geläufige Bezeichnung. Niemand sagt CDU Präsident oder SPD Präsidentin

Enrico21
Beitragsersteller
@AthenaVER

Okay sorry. Dann hab ich das so falsch geschrieben - aber, ich meinte dasselbe

Hallo

die SPD Mitglieder haben Sie wieder gewählt. Esken und Klingbeil vertreten das linke SPD Lager bzw den Gewerkschaftsflügel, während Scholz eher im rechten Industrielager ist.