Ist euch bewusst, dass Satan der Herr dieser Welt ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nein 35%
nein, Allah ist Herr dieser Welt 29%
andere 24%
ja 12%

14 Antworten

andere
Wer ist der Fürst (oder auch Herrscher) dieser Welt?

Ich möchte in dieser Antwort mich auf die Beantwortung der Frage bezüglich des ursächlichen Urhebers des stattgefundenen Fallgeschehens konzentrieren, denn bei all diesen Menschen, die da schnell dazu neigen diesen als "Satan" bezeichnend zu verurteilen, der vernichtet gehöre, wo sie dann GOTT eine buchstäblich ewige Verdammnis oder Vernichtung von Geschöpfen unterstellen, liegt ein ganz gewaltig großes Fehlverständnis vor. Denn auch diese tiefstgefallenen Hingestürzten sind unsere Geschwister, für die wir im Fürbittgebet beten sollten und die vor allen Dingen der EINE GOTT JESUS CHRISTUS ausnahmslos ALLE(!) in Seine ERLÖSUNG mit eingebunden hat und zu läutern und zu heilen weiß, durch einen absolut perfekten Plan. Trauen wir dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS zu, dass ER diesen Seinen Plan absolut perfekt auszuführen weiß?

Dieser sog. Fürst dieser Welt ist eigentlich gar nicht der Herrscher in diesem vom Licht-Reich (Himmel) abgetrennten Falluniversum hier, welches von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde (Ein Sachverhalt, den so gut wie alle Christen nicht realisiert haben, wodurch es zu einem Dickicht von Fehlinterpretationen von Bibel-Textstellen kommt, wo sie dann alles falsch buchstäblich auf diese physische Erde hier hin interpretieren. Dies zu verstehen, habe ich in der ganz am Schluss dieser Antwort angegebenen Verlinkung zu einer GF-Antwort von mir, ganz genau erklärt), und wo dieser Schulungsraum hier vollkommen gerichtete Materie ist, also alles genauestens nach dem HERRN und EINEN GOTT JESUS CHRISTUS abläuft, wo die Hingestürzten absolut nicht Herrscher sind, sondern sich diesem Gericht zu beugen haben, ob sie wollen oder nicht. Es ist aber kein vernichtendes Gericht, sondern ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN.

Also, von wegen, Luzifer sei der Herrscher dieser Welt, dass meinte er und sein Anhang nur in seiner/ihrer Verblendung, war aber nie der Fall. Dennoch wird der freie Wille der Hingestürzten von GOTT gewahrt, mit dem sie aber nicht entscheiden können, ob sie JESU ERLÖSUNG annehmen wollen oder nicht, sondern nur WANN(!) sie diese annehmen im hierfür von GOTT gegebenen Zeitraum von jetzt noch einer Schöpfungsstunde, wo JESUS CHRISTUS ausnahmslos jeden einzelnen Hingestürzten individuell ganz exakt und genau so zu führen weiß, dass es letztendlich zu dessen Heilung kommt, wo allerdings Viele hierzu äonisch lange Läuterungszeiten benötigen werden. Diese werden sie auch zur Verfügung gestellt bekommen, denn eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Jahre.

Allerdings, steht jetzt unmittelbar bevor die Werkgrenze für den Anhang von Luzifer, so wie vor 2000 Jahren die Werkgrenze für Luzifer in der Golgatha-Nacht gekommen war. Die Werkgrenze bedeutet: Bis hierhin mit dem bösen Treiben und nicht weiter. Alles weitere hierzu in dieser GF-Antwort von mir.

Nun aber zurück zu Deiner Frage:

Wer ist dieses Wesen, was sich im Zuge des Fallgeschehens von einem strahlend schönen Engel zu einem Satan entwickelt hat?

Luzifer, die mit ihrem wahren, von GOTT gegebenen, Namen Sadhana heißt (hat nichts mit dem östlichen Begriff "Sadhana" zu tun), und ein weibliches Geschöpf ist, hatte sich nur später in ihrem Machtwahn den Namen Luzifer selbst gegeben und sich auch oft äußerlich männlich dargestellt, ist ursächliche Urheberin des Fallgeschehens. Sadhana ist das erste geschaffene Kind und das allumfassende Ebenbild GOTTES. Spiegelbild und Spiegelbrennpunkt der Schöpfung. Sozusagen in der Sprache der Photographie das Negativ, auf welchem das Positiv abgebildet ist. Einzig geschaffene machtmäßige Zeugung und Kind des Herzens von UR, dem dem ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFER. Der Name "UR" ist GOTTES höchster und heiligster Name und bedeutet in aller Kürze erklärt:

  • „U“ der Selbstlaut, das geöffnete Gefäß, aus dem alles strömt, die Fackel, aus der das Licht loht; und „R“ der Mitlaut, der angehängte Buchstabe. Oder: „U“ der Selbstlaut, als Schöpfer, der alle Dinge gemacht hat, und der Mitlaut, das Geschöpf. Der Werkmeister und das Werk, das besagt dieser Name.

Die erste gewordene Kind-Schöpfung mit dem Namen Sadhana verkörpert das Prinzip des Gewordenen, das Gebärende, das Weibliche. In allen Schaffungen URs war Sadhana der erste und schönste Gedanke. In diesem Lichte trägt uns Sadhana alle in sich und wir Sadhana. Wir sind mit ihr stärker verbunden, als wir uns vorstellen können: Nicht in allen „Schöpfungszyklen“ war Sadhana SEIN erster und schönster Gedanke. Nein, in JEDER „Schaffung“. Also der Schaffung, welche Du bist und welche ich bin. Von jeder Schaffung, ob Mineral-, Pflanzen- oder Tierwelt, Sonnen, Planeten, Strukturen, liebenden Ordnungen und Ordnungsfolgen. Die Freude dieses „ERSTEN“ und „SCHÖNSTEN“ in JEDEM(!) gesammelt und machtmäßig (Sadhana ist die einzige machtmäßige Zeugung von UR) in ein Kind gezeugt, das ist Sadhana. Wahrlich, der Spiegelbrennpunkt der Schöpfung.

Anm.: In allen Pflanzen, jedem und allem, was ist, in jedem gibt es einen ersten Funken, wenn die Idee hochkommt, der erste Funkengedanke und diese Freude des ERSTEN IN ALLEM, der erste Gedanke in allem ist gesammelt zu einer Person, und das ist Sadhana. Man stelle sich das UR-Prinzip vor, die UR-Ewigkeit und die Äonen von zeitlosen Zeiten, in welchen UR in sich mit sich selbst war und da schaffte er und in allem gibt es ein Erstes, und das ist gesammelt zu Sadhana. Das ist UR­GEWALTIG! Wahrlich die Mutter der Schöpfung. Dann versteht man auch recht, warum Sadhana da dieses eine Drittel Kraftanteile alleine hat.

 Sadhana kann am weitesten in URs urheiliges und fast verhülltes Demutsgebiet eindringen, und ich bin mir sicher, sie nimmt uns alle mit. Demut meint hier die Ewigkeitsgeduld. Also kann Sadhana am weitesten in URs Ewigkeits„gebiet“ eindringen. Das UR-„Land“ jenseits des ersten allumfassenden Schöpfungsaktes, des ersten UR-Opfers. In das fast verhüllte UR-Feuer, den UR-Ich-Willen selbst. Das ist UR-gewaltig!! Das ist der biblisch-metaphorisch verlorene Sohn. Die Tochter Zion. So trägt uns Sadhana im PRINZIP alle in sich – und wir Sadhana! UR in seiner MACHT zeugt und gebärt zugleich. Die immer wieder auftauchende Frage nach einer „Gott-Mutter“ oder „Mutter­Gott“ findet Antwort. Doch selbst Sadhana ist geschaffenes Kind(!), in welcher sich jedoch die gesamte Schöpfung spiegelt = „Spiegelbrennpunkt!“ – Alles in allem ist UR in sich, auch das Gebärende. Sadhana ist Spiegelbild des ersten gebärenden machtmäßigen allumfassenden Schöpfungsaktes und ersten allumfassenden UR-Opfers des UR-Ich-Willens von UR. Sadhana ist das H-ERZ-enskind aus dem UR-H-ERZ. Die sieben Fürsten verkörpern das Haupt, die Sinneskräfte. Daraus: Das personifizierte (Person) UR-Erz-Engel-Prinzip = männlich und das pesonifizierte Erz-Engel-Prinzip = weiblich als ebenbildliche Folge dieses ersten Schöpfungsaktes.

Gemeint ist die Ebenbildlichkeit des ersten Schöpfungsaktes in aller Schöpfung. Das Seiende und das Werdende darstellend. Herz und Haupt verkörpernd. Inneres und Äußeres spiegelnd. Das Positiv, welches sich auf dem (photographischen) Negativ (nicht im Sinne von „böse“ zu verstehen!) schöpferisch spiegelt. Immer in Doppelverbindung und Wechselwirkung in urgewollter Einheit der gewaltigen Schöpfungsfundamente der gerecht gestellten Bedingungen URs und dem Freien-Wille-Gesetz für die Kinder – darauf gespannt der Spannungsbogen des Lebens in der Doppelverbindung und Wechselwirkung.

Dieses erste Schöpfungskind fällt und wird zu „Lucifer“ (lat. Morgenstern):

 „Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern“. (Jesaja 14,12)

„Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.“ (Lukas 10,18)

Im Geistigen die Person Sadhana und das Seelenwesen Sadhana, der erste größte geschaffene Engel, macht aus sich selbst das Seelenwesen SATAN und die Person LUZIFER und gebiert so zugleich die Hölle in sich. Sadhana sagt nicht: Ich heiße Luzifer. Sie sagt: ICH BIN Luzifer. Nach dem Verschleudern sämtlichen Erbgutes = Lebens-, Seelen- und Werkkraft, bleibt ein nacktes geschöpfliches WESEN übrig. Vgl. J. R. R. Tolkien „Der Herr der Ringe“: Smeagol wird in der Entsprechung zum Geschöpf, zur „satanisch“ wesenhaften Person Gollum – durch den Ring der Macht, wie ursprünglich Sadhana nach der Macht von UR gegriffen hatte (Baum der Schöpfung) und in sich das Geschöpf und die satanisch wesenhafte Person Luzifer gebar. (Zum „Wesen“: „Substantiv, mittelhochdt. ,wesen‘, althd. ,wesan‘ »Sein, Aufenthalt«, als Verb »wohnen, verweilen«). Es ist das, was ich aus mir mache:

Das Geschöpf und der Teilgeist (Geistwesen) = die Idee, Individualität in der Ausstrahlung zur Seele bzw. zum Seelenwesen:

„Ihr habt es vermocht und inzwischen festgestellt, dass es weniger auf die sichtbare Größe ankommt, sondern auf das ausstrahlende Wesen, das als ,Seele‘ anzusprechen ist. Sie wächst aus dem Geist wie das Äußere aus dem Inneren; aber das Äußere ist im Tat-UR-Jahr der Ausdruck Meiner Verbindung zu den Kindern. So soll die Seele Ausdruck ihres Geistes sein. Ist sie das geworden, da sind beide im Verein mit dem Geschöpf das ,Kind‘.“ (Quellenangabe: Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit")

Wie wohne ich also in mir selbst? Wo verweile ich in mir bzw. wie? Mein Aufenthalt in mir selbst in meinem Geworden-Sein? Erkenne ich mich und bestätige mich in dem, wie GOTT mich geschaffen hat – oder verkenne ich mich? – Im schlimmsten Fall: der Fall.

Zum gefallenen resp. über das in die Materie gefallene Kind „Lucifer“ (lat. Morgenstern) spricht GOTT der HERR:

Sacharja 9: (9) „Du, Tochter Zion, freue dich sehr, und du, Tochter Jerusalem, jauchze! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel, auf einem Füllen der Eselin.“

Dies, so kann man den Bogen spannen, ist – schon in der Bibel niedergeschrieben – das Hauptwerk von Anita Wolf: „UR-Ewigkeit in Raum und Zeit“ (kostenlos als PDF, E-Book und gedruckt im Internet auf der offiziellen Seite erhältlich). Ausführlich wird im Gesamtwerk von Anita Wolf diese kurze biblische Darstellung dargelegt, offenbart. Das Hochziel der Schöpfung, die Erlösung des ersten Schöpfungskindes und aller Kinder aus der Materie, aus dem Fall, aus der Sünde.

Eine EWIGE Erlösung FÜR ALLE von GOTT selbst als JESUS CHRISTUS. (vergl. 1. Tim 2,6 und diese 43 Bibel-Textstellen, wo uns in der Bibel unmissverständlich die ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten durch JESUS CHRISTUS geoffenbart wird).


berloff  11.06.2024, 22:25

Deine Ausdrucksweise ist sehr lyrisch als auch phänomenal aber dennoch gut verständlich. Verstehst du auch den Koran wenn du ihn gelesen haben solltest ? LG

0
Thomas021  11.06.2024, 23:15
@berloff

Lieber "berloff", nein gelesen habe ich den Koran nicht, bis auf die menschenverachtenden diabolischen Textstellen und Artikel darüber, so dass ich da die Hintergründe verstehe, die dem entsprechen, was Du auch darüber herausgefunden hast, so wie ich das jetzt von ein paar Antworten von Dir entnehmen kann. Da wäre mir auch die Zeit zu schade für, dieses Machwerk zu lesen, was so unermesslich viel Leid über die Menschen brachte, durch Menschen, die das ausführten, was da zutiefst diabolisch gelehrt wird.

Schau einmal hier:
Mohammed, geb. ca. 570, gestorben 8. Juni 632, trat im Jahre 1653 zum Glauben an Jesus Christus und Seine Lehre der Nächstenliebe über!

Es wurde durch den Endzeitpropheten Franz Schumi (1848-1915) geoffenbart, was Mohammed nach seinem Erdenleben erlebte, wo er erst einmal 1000 Jahre in der dunkelsten Seelenläuterungsebene verbrachte, da er ja ein Massenmörder Tyrann war. Nach den Tausend Jahren wurde er dann einsichtig und begann zu JESUS zu beten. Und JESUS erschien ihm dann und half ihm. Er befindet sich jetzt geläutert im Himmel und ist dabei mitzuhelfen, dass all die Islamisten sich aus den Korananbindungen befreien und auch zu JESUS CHRISTUS finden. Und natürlich wird er auch mit all seinen Opfern zusammengekommen sein, damit in Vergebungsprozessen alles mit ihnen wieder ausgeglichen werden konnte.

1
ja

Satan hat Jesus "alle Reiche der Welt" angeboten, um ihn zu verführen. Das hätte er nicht gekonnt, wenn er nicht der Herrscher der Welt wäre.

(Matthäus 4:8, 9) 8 Als Nächstes nahm ihn der Teufel mit auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Pracht. 9 Er sagte zu ihm: „Das alles gebe ich dir, wenn du dich auf den Boden wirfst und mir einen Akt der Anbetung erweist.“

Der Apostel Paulus bezeichnete ihn als Gott dieser Welt:

(2. Korinther 4:3, 4) 3 Wenn nun die gute Botschaft, die wir verkünden, verhüllt ist, dann ist sie unter denen verhüllt, die zugrunde gehen, 4 unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.

Jesus selbst gibt einige Hinweise darauf:

(Johannes 14:30, 31) 30 Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn der Herrscher der Welt kommt, aber er kann mir nichts anhaben. 31 Damit die Welt jedoch erkennt, dass ich den Vater liebe, befolge ich seine Anweisungen genau. Jetzt steht auf und lasst uns weggehen.

(Johannes 16:9-11) 9 Zunächst Sünde: weil man nicht an mich glaubt. 10 Dann Gerechtigkeit: weil ich zum Vater gehe und ihr mich nicht mehr sehen werdet. 11 Dann Rechtsprechung: weil über den Herrscher dieser Welt das Urteil gesprochen worden ist.

(Johannes 12:30, 31) 30 Als Reaktion darauf sagte Jesus: „Diese Stimme kam nicht für mich, sondern für euch. 31 Jetzt steht diese Welt vor Gericht! Jetzt wird der Herrscher dieser Welt hinausgeworfen!

nein, Allah ist Herr dieser Welt

richtig & wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Gott ist Der Herr des gesamten Universums - Satan ist auch nur ein Geschöpf, wenn auch das verabschrungswürdigste.

ja

Oh sorry, habe jetzt erst gelesen, dass diese Frage an Nichtchristen geht. Ich bin Christ.

Aber es ist erschreckend, dass fast zwei Drittel der Antworten Satan nicht einbeziehen.


Epilz  31.05.2024, 00:52

Jap, ich hab es auch nur durch deinen Kommentar gecheckt🥴

1