Darf man als Christ Billie eilish hören?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja darf man. Musik ist Kunst und spiegelt nicht immer wahres wieder. Abgesehen davon finde ich

  1. nicjt, dass sie die Hölle mit „all the Good Girls go to hell“ verharmlost und
  2. glaub ich nicht daran, dass Gott dich für deinen Musikgeschmack büßen lässt

Marta45  15.06.2024, 01:53

Wenn dich die Musik berührt ist was dran sie anzuhören ❤️

Alina622  14.03.2024, 14:28

Eh nein das darf man nicht,nicht böse gemeint aber alle Sänger die Musik machen mit das böse,sind meistens kein ,,Kunst“ sondern die versuchen die Menschen mit in das böse zu nehmen.Das ist gotteslästerung wenn man musik hört was mit dem bösen zutun hat.

manuel2002863
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Das ist denke ich auch genau die richtige Einstellung

Natürlich darfst Du Musik hören von Billie Eilish.

Gott hat die Augen schließbar gemacht, weil man nicht alles sehen soll. Auch die Nase um keinen Abschaum riechen zu müssen als Christ. Zusätzlich noch den Mund, damit man nicht unkeusche Gedanken ausspricht.Den Hintern hat er natürlich auch nicht schließbar gemacht, damit alles was nicht redlich ist - entsprechend zu Boden fließt.

Die Ohren eines Gläubigen dürfen jedoch nie verschlossen sein, nicht gegen die Worte seiner Feinde oder der Botschaften des Teufels - da er nur dadurch lernt auch für seine Glaubensbrüder bei verfehlten Worten einzustehen.

Was natürlich wichtig ist: Du solltest regelmäßig die Beichte aufsuchen und über Deine Verfehlungen berichten, solltest Du nach dem Genuß dieser "Teufelsmusik" andere anstiften diese zu hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manuel2002863
Beitragsersteller

Naja teufelsmusik würde ich es jetzt auch nicht nennen

manuel2002863
Beitragsersteller
@DaMenzel

Glaube und Religion ist nicht dazu da um sich einschränken zu lassen

DaMenzel  12.05.2022, 23:01
@manuel2002863

Das beantwortet nicht die Frage, sondern die Thematik. Bist Du eine aufrechter Christ?

manuel2002863
Beitragsersteller
@DaMenzel

Ich bin aufrecht. Aber auf eine Gesunde und von Gott gewollte art

DaMenzel  12.05.2022, 23:27
@manuel2002863

Dein erstes Kommentar mag ich am meisten - das andere: Schwierig. Sonst hätte er doch nicht die Verdammnis geschaffen, oder?

Vielleicht sollte man sich davon fernhalten und herausfinden, wie Gott darüber denkt.

manuel2002863
Beitragsersteller

Ich denke dass Gott nichts dagegen hat

Nein darf man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Debatten gegen Zeugen Jehovas und Muslime.

manuel2002863
Beitragsersteller

Ich finde das zu konservativ. Sie ist eine gute Künstlerin und ich bin Christ

manuel2002863
Beitragsersteller

Und warum?

Finde es eher bedenklich Christ zu sein, als Billie Eilish zu hören.