Ist euch auch schon aufgefallen, das die meisten Autos aus der Ukraine teure Autos sind?
Die man seit über 2 Jahren auf unseren Straßen sieht... Aber wie können Flüchtlinge sich den solche Autos leisten ?
8 Antworten
Ich habe auch schon sehr viele Ukrainische Autos mit hohem Wert hier gesehen.
An der Sache ist etwas dran.
Aber:
Der Unterschied zu anderen Flüchtlingen ist, dass die Ukrainer die zu uns gekommen sind dort ein ganz normales Leben nach westlichen Standards geführt haben. Mit einem ganz normalen Auto (welches sie womöglich sogar noch abbezahlen).
Im Gegensatz zu den von Merkel eingeladenen Gästen, die meist mittellos, ungebildet und gewaltbereit sind.
Ist euch auch schon aufgefallen, das die meisten Autos aus der Ukraine teure Autos sind?
kommt drauf an, was teuer ist. Für mich ist schon ein 10 Jahre alter Opel teuer.
Ich habe viele verschiedene ukrainische Autos gesehen. Solche, die neu und teuer aussehen wie auch solche, die aussehen, als hätten sie es mit Mühe geschafft.
Aber wie können Flüchtlinge sich den solche Autos leisten ?
Indem sie reich sind oder aus anderen Gründen.
Aber wie können Flüchtlinge sich den solche Autos leisten ?
Schon mal daran gedacht, dass sich eher die Leute die Flucht leisten können, die die finanziellen Mittel dazu haben? Und wieso sollten sie dann teure Besitzgüter (die zumal mobil sind wie ein Auto) zurücklassen?
In der Ukraine gab es zum Ausbruch des Konfliktes durchaus eine Mittel- und wohlhabende Oberschicht. Nur eben halt im prozentualen Anteil an der Gesamtbevölkerung nicht so stark wie in den meisten westeuropäischen Ländern.
Insofern sind größere oder relativ neue Fahrzeuge bei ukrainischen Flüchtlingen nichts ungewöhnliches.
Abgesehen davon ist die Strecke von den besetzten- oder ehemals umkämpften Gebieten bis nach Deutschland deutlich über 1000 Kilometer lang. Das verkneift man sich mit einem rostigen Lada.
"In der Ukraine gab es zum Ausbruch des Konfliktes durchaus eine Mittel- und wohlhabende Oberschicht", von denen mindestens 90% korrupte Politiker sind. Pandora Papers vergessen? Jegliche Berichte aus Fernsehen (Ja Zdf und co), die unmittelbar vor dem Krieg gedreht wurden, vergessen? Die ganzen Dokumentationen wo sich Juristen über die korruoten Politiker beschweren und gegen sie ankämpfen, vergessen? Unglaublich wie dumm die Menschen hierzulande sind. Aber Hauptsache im Beruf auf Besserwisser machen mit dem IQ eines Stück S...
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Nach 2 Jahren Krieg sollten wir uns dann auch einmal ansehen, wer da nun so zu uns gekommen und ggf. überhaupt nicht bedürftig ist.
Erzähl nichts, die haben alle Anspruch auf Bürgergeld, ungeprüft.
Dort wird Deine Behauptung widerlegt:
Flüchtlinge aus der Ukraine müssen, um Bürgergeld zu erhalten, folgende Voraussetzungen erfüllen:
Sie dürfen nicht in der Lage sein, ihren Lebensunterhalt aus eigenem Einkommen und Vermögen zu bestreiten.
Da würde mich dann die Praxis interessierten. Korruption ist in der Ukraine Folklore und wird hier nun importiert.
Was hat das mit Korruption zu tun? Wie können ukrainische Einwanderer in Deutschland Korruption importieren?
Du weißt nicht was Korruption ist?
Wir importieren die Korruption mit den Flüchtlingen. Die legen diese Verhaltensweise doch nicht an der Grenze ab.
Korruption ist ein zweiseitiges Geschäft. Einer mit Geld und einer mit Möglichkeiten.
Wieder die Fragen: was hat Korruption mit dem Bürgergeldanspruch für Ukrainer zu tun? Wie können sie Korruption importieren?
Wir nicht sie. Lies doch bitte was ich geschrieben habe und nicht etwas anderes.
Meine Frage bleibt unbeantwortet:
Da würde mich dann die Praxis interessierten. Wie viele Anträge auf Bürgergeld werden abgelehnt?
Die Anforderungen sehen so aus:
Wie importieren wir Korruption? (sie logischerweise auch, da sie ja direkt damit behaftet sein müssten.)
Korruption ist immer ein zweiseitiges Geschäft. Wenn ein Angestellter in einer Behörde nicht anfällig ist auf Korruption, können tausende Antragsteller anfällig auf Korruption sein, es wird nichts draus. Wie viele Behördenmitarbeiter sind korruptionsanfällig? Korruption im Bereich der direkten Kundenkommunikation lohnt sich weder für Antragsteller noch für Behördenpersonal. Für Bürgergeld von nicht einmal 1000 Euro monatlich besticht niemand und lässt sich niemand bestechen.
Statt auf Wörtern herumzureiten, komm endlich zum Ergebnis! Was haben die Anträge auf Bürgergeld mit Korruption zu tun?
Nun kommt er sprachgewaltig daher. Auf dein Frage-Antwort-Spiel gehe ich nicht ein. Du scheinst dich ja so fein auszukennen. Ist es also richtig, dass es bei der Auszahlung des Bürgergeldes zu keinen Unregelmäßigkeiten kommt?
Nun kommt er sprachgewaltig daher.
Wer?
Auf dein Frage-Antwort-Spiel gehe ich nicht ein.
Schade. In dem Fall sollte ich auf dein Spiel auch nicht weiter eingehen.
Du scheinst dich ja so fein auszukennen.
Ich habe gehofft, du kenntest dich aus und könntest endlich eine Antwort geben.
Ist es also richtig, dass es bei der Auszahlung des Bürgergeldes zu keinen Unregelmäßigkeiten kommt?
Nein. Manchmal wird verspätet gezahlt, das liegt meistens daran, dass der Antrag nicht fertig bearbeitet ist.
Es bleiben immernoch die zwei Fragen zur Korruption.
Kann er machen, das betrifft nicht die Diskussion hier. Bitte beantworte endlich die beiden Fragen:
was hat Korruption mit dem Bürgergeldanspruch für Ukrainer zu tun? Wie wird Korruption importiert?
Ungebildet? In unserem städtischen Krankenhaus arbeiten mittlerweile 4 Ärzte aus Syrien. Wie kann das sein, wo das ja, laut dir, ungebildete, gewaltbereite und mittellose Flüchtlinge sind?
Übrigens, auch die Eltern des ehemaligen und bereits verstorbenen Apple Bosses, Steve Jobs, stammen aus Syrien. Auch seltsam, wo diese Ethnien ja eigentlich nur Gewalt kennen, ungebildet sind und zudem mittellos