Ist euch auch schon aufgefallen, das die meisten Autos aus der Ukraine teure Autos sind?
Die man seit über 2 Jahren auf unseren Straßen sieht... Aber wie können Flüchtlinge sich den solche Autos leisten ?
9 Antworten
Ich habe auch schon sehr viele Ukrainische Autos mit hohem Wert hier gesehen.
An der Sache ist etwas dran.
Aber:
Der Unterschied zu anderen Flüchtlingen ist, dass die Ukrainer die zu uns gekommen sind dort ein ganz normales Leben nach westlichen Standards geführt haben. Mit einem ganz normalen Auto (welches sie womöglich sogar noch abbezahlen).
Im Gegensatz zu den von Merkel eingeladenen Gästen, die meist mittellos, ungebildet und gewaltbereit sind.
Ist euch auch schon aufgefallen, das die meisten Autos aus der Ukraine teure Autos sind?
kommt drauf an, was teuer ist. Für mich ist schon ein 10 Jahre alter Opel teuer.
Ich habe viele verschiedene ukrainische Autos gesehen. Solche, die neu und teuer aussehen wie auch solche, die aussehen, als hätten sie es mit Mühe geschafft.
Aber wie können Flüchtlinge sich den solche Autos leisten ?
Indem sie reich sind oder aus anderen Gründen.
Aber wie können Flüchtlinge sich den solche Autos leisten ?
Schon mal daran gedacht, dass sich eher die Leute die Flucht leisten können, die die finanziellen Mittel dazu haben? Und wieso sollten sie dann teure Besitzgüter (die zumal mobil sind wie ein Auto) zurücklassen?
In der Ukraine gab es zum Ausbruch des Konfliktes durchaus eine Mittel- und wohlhabende Oberschicht. Nur eben halt im prozentualen Anteil an der Gesamtbevölkerung nicht so stark wie in den meisten westeuropäischen Ländern.
Insofern sind größere oder relativ neue Fahrzeuge bei ukrainischen Flüchtlingen nichts ungewöhnliches.
Abgesehen davon ist die Strecke von den besetzten- oder ehemals umkämpften Gebieten bis nach Deutschland deutlich über 1000 Kilometer lang. Das verkneift man sich mit einem rostigen Lada.
Nein, ist mir nicht aufgefallen, ich sehe viele sehr alte Autos mit ukrainischem Kennzeichen, teilweise über 20 Jahre alt.
wie können Flüchtlinge sich den solche Autos leisten ?
Wer sagt, dass Flüchtlinge arm sind?
Ungebildet? In unserem städtischen Krankenhaus arbeiten mittlerweile 4 Ärzte aus Syrien. Wie kann das sein, wo das ja, laut dir, ungebildete, gewaltbereite und mittellose Flüchtlinge sind?
Übrigens, auch die Eltern des ehemaligen und bereits verstorbenen Apple Bosses, Steve Jobs, stammen aus Syrien. Auch seltsam, wo diese Ethnien ja eigentlich nur Gewalt kennen, ungebildet sind und zudem mittellos