Wie können sich manche Flüchtlinge teure Markenklamotten leisten?

18 Antworten

Ich helfe gelegentlich in einer Kleiderstube für geringverdiener und auch Flüchtlinge. Da gibt es wirklich Markenkleider und Schuhe für 1-5 Euro. Du glaubst nicht was die Leute alles bringen. Weil zu eng geworden, geschenkt bekommen, nicht mehr gewollt obwohl kaum getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gabrielml618  29.04.2020, 15:18

Und da verkauft man auch dicke Goldketten und Gucci Sandalen?

Einige werden das mitgebracht haben, vielleicht auch das Teuerste gerettet haben, das sie besitzen. Wer sich Hilfe für die Flucht geholt hat, musste dafür meist viel Geld ausgeben, dabei st nicht gesagt, dass derjenige noch mehr Geld hatte und das vorher ins Ausland (Konten) geschafft oder Teile von in bar irgendwo in Kleidung eingenäht oder so mitgenommen hat. Einige sind schon länger hier, arbeiten und sparen evtl. auf solche Sachen. Nach zwei Jahren Sparen sind sicher ein Iphone und teure Schuhe drin.

Frage: Bist du dir sicher, dass das Flüchtlinge waren? Das ist ja nicht immer so ganz genau festzustellen!

eccojohn  08.11.2019, 23:52

Ja ja, und den Weihnachtsmann nicht vergessen - sogar der Osterhase könnte da mitgewirkt haben.

Und wenn sie nicht gestorben sind...….

staytogethe
Beitragsersteller

Doch, das waren welche.

Agnes2019  08.11.2019, 23:05
@staytogethe

Nochmal bitte eine vernünftige Antwort auf eine einfache Frage: woher weißt du, dass es Flüchtlinge gewesen sind ?

Vielleicht Original gefälscht aus Türkei😂

  1. Du würdest Dich wundern, was alles gespendet wird.
  2. Sind auch Flüchtlinge imstande, auf etwas zu sparen.
  3. Sind Flüchtlinge nicht notwendigerweise arm. Schließlich flüchten sehr viele vor Krieg und Gewalt, nicht aus wirtschaftlichen Gründen.

Gabrielml618  29.04.2020, 15:20

Die fliehen nicht aus wirtschaftlichen Gründen??? Das ich nicht lache. Und dann lassen sie ihre Frauen und Kinder im Krieg zurück?

ZiegemitBock  30.04.2020, 12:42
@Gabrielml618

Also bei uns sind auch die Frauen und Kinder zusammen mit den Familienvätern angekommen. Die jungen unverheirateten Männer fliehen natürlich auch vor dem Krieg, das sind ja gerade die, die sonst hätten in den Krieg ziehen müssen. Während des Vietnamkriegs sind z.B. junge US-Bürger nach Kanada oder Europa vor dem Kriegsdienst geflohen.

Gabrielml618  01.05.2020, 20:26
@ZiegemitBock

Man kann es sich ja immer schönreden. Warum heißt es dann immer "familiennachzug"? Das heißt die haben entweder Kinder ,Frauen oder Omas,Opas......aber wenn Krieg ist fliehen erst Frauen und Kinder. Also ist dort kein Krieg der so gefährlich ist. Ich kenne viele Leute. Auch aus dem ehemaligen Jugoslawien und die verstehen nicht wie diese Leute ihre Familien dort zurücklassen. Zudem kenne ich auch jemanden (ein Syrer) und der erzählt mir wie immer ein älterer Herr(auch Syrer) monatlich nach Syrien fährt und dort Einkäufe mach für die Flüchtlinge weil er ja so alt ist und nicht mehr in Kriegsdienst eingezogen werden kann.

Zudem gibt es auch Flüchtlinge die dort Urlaub machen und jährlich dort hinfahren

ZiegemitBock  04.05.2020, 17:08
@Gabrielml618

Ja, klar... eyesroll...

Wenn das Flüchtlingsleben so schön ist, schmeiß doch einfach deinen Pass weg und melde Dich als Flüchtling an, Du Spinner.

Gabrielml618  11.05.2020, 13:59
@ZiegemitBock

Klar ist es schön wenn man für seine Existenz geld bekommt und für jedes neue Kind noch ne Lohnerhöhung

Gabrielml618  12.05.2020, 16:05
@ZiegemitBock

I'm übertragenen Sinne. Der Lohn für ihn ist für seine Existenz und wenn er noch Kinder macht bekommt er eine Lohnerhöhung,(Kindergeld)

ZiegemitBock  12.05.2020, 16:08
@Gabrielml618

Fun Fact: Auch Du bekommst Kindergeld, wenn Du Kinder hast. Du würdest Dich aber wundern, wieviel so ein Kind kostet. Das ist ein Vielfaches von dem, was das Kindergeld beträgt.

Gabrielml618  13.05.2020, 17:29
@ZiegemitBock

Du verstehst es nicht🤦 versetzt dich Mal in die rein . Bei denen dir es nicht so dass man einfach Geld bekommt und wenn man ein Kind hat noch paar hunderter drauf.

warst du beim Kauf dabei???? kann ja auch gefälscht sein!!! =) wenn meine Freundinnen in der Türkei Urlaub machen oder sonst wo kommen die auch mit Sachen zurück die ein Vermögen kosten na und??? manchen ist es eben egal ob gefälscht oder Orginal hauptsache es sieht gut aus=) ich würde mir auch nicht eine Louis Vouitton Tasche für 900 Euro kaufen sag ich dir ganz ehrlich selbst wenn ich das Geld hätte kein Normaler Mensch mit Verstand würde das machen!!!