Ist es wirklich so leicht geworden, das Abitur zu bekommen?

2 Antworten

Einfacher? Wohl Ansichtssache, als Altabiturient liebt man es doch neue Abiturienten schlecht zu reden. Das ist typisch unsere Gesellschaft, negative Energie hat aber keine Aussagekraft.

Boomer gehen auch auf jede andere Generation drauf...oft grundlos und machen sie runter. Sind Millennials oder Gen Z schlimmer oder fauler als die Boomer Generation? Nein. Das kann man auch nicht allgemein sagen nur weil es paar verbitterte Leute gibt. Genauso beim Abitur

Das hängt sehr stark vom Bundesland ab, in Bayern und Baden-Württemberg ist das Abi absolut kein Selbstläufer. Wer hier nicht lernt, hat sowas von verloren. Mache grade mein Abi und habe seit drei Wochen nur mein Schreibtisch gesehen. Diese Kommentare, dass das Abi leicht sei, machen mich echt aggressiv, schreibt doch eure Bundesländer rein, in Berlin brauche ich auch nicht zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung