Abitur zwei Fächer durchgefallen?

2 Antworten

Kommt vermutlich auch auf das Bundesland an. Bei mir gab es im Abitur nur eine bestimmte Anzahl an Punkten zu erreichen. Ich meine es waren 100. Mit dem Multiplikator, ich glaube bei mir war es 5, hätte ich nach meiner Abiprüfung in Geschichte und Bio zu den anderen beiden Prüfungen rein von den Punken her gar nicht mehr auftauchen müssen.

Lisagold778
Beitragsersteller

In Nrw , wie hast du das den Berechnet? Ich gehe von aus das die anderen zwei Prüfungen im 3er Bereich ausfallen werden.

In NRW darf man glaube ich in 2 Fächern weniger als 5 Punkte haben. Insgesamt brauchst du aber 100 Punkte. Bei 2 3en und 2 5en hättest du vermutlich genau 100 Punkte. Ansonsten kannst/musst du in deinem schriftlichen Fach in die Nachprüfung.