Ist es wahrscheinlich, Krebs zu bekommen wenn man jahrelang unterdrückte Gefühle hat?

5 Antworten

Ich würde es nicht "wahrscheinlich" nennen, sondern "möglich".

Interessant ist in diesem Zusammenhang das Buch "You can fight for your life" des Psychologen Lawrence LeShan. Der deutsche Titel "Psychotherapie gegen den Krebs" verschiebt leider den Schwerpunkt vom Patienten zum Therapeuten und vom Für zum Gegen.

Wenn diese Emotionen Stress bei dir erzeugen, ist es nicht auszuschließen. Ist der Geist krank, wird es der Körper früher oder später auch. Das Immunsystem wird schwächer etc.

Ja, du kommst im Ganzheitlichen schon nahe, dass Krebs langgehegter Groll ist.

Jede Krankheit sagt ja aus, was Geist/Seele empfindet und als Warnung ins Körperhaus gibt an Symptomen. Körper ist ja Übersetzer der Seele. Es sind immer die Gedanken, weil VOR ALLEM immer Gedanken sind, in + ⬆️ Placebo oder - ⬇️ Nocebo.

Ich verstehe es und kann mich seit 18 Jahren kerngesund halten. Nachdem ich als Arzthelferin in/mit der Schulmedizin viel leiden musste.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Gesundheit, Sex)

Wenn es dich stresst, zumindest theoretisch. Stress begünstigt Entzündungen und die können auf Dauer zu Krebs führen.

nur Wenn es dich stresst

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr Medizin interessiert und kenne mich gut aus