Ich bin nun seit 36 Jahre Single seit 36 Jahren, war jahrelang alleine daheim gesessen, obwohl ich immer von Frauen gehört habe wie gut ich aussehe, was tun?

10 Antworten

Also den Beziehungsstatus sollte man geheim halten, weil das niemanden was angeht.

Versuch mal mit Leuten ins Gespräch zu kommen (müssen keine Frauen sein), sondern allgemein. Das ist eine tolle und nützliche Übung.

Geh auch mal aus, das geht auch alleine. Das kann übrigens auch eine gute Erfahrung sein. So schlimm ist das Single-Dasein gar nicht. Trotzdem sollte man offen für die Liebe bleiben. An dieser Offenheit kannst du arbeiten.

Funmichi857
Beitragsersteller

Ich geh immer alleine oder mit meinen zwei Freunden weg, aber die Frauen schauen uns nicht mal an. Manchmal lachen sie über uns, wen n Jungs dabei sind.

Basti845  27.02.2022, 23:43
@Funmichi857

Also schon mal gut, dass du unter Menschen kommst. Ich habe heute von jemanden gehört, dass sie ihren Mann im Zug kennengelernt hat. Ich glaube, es kommt darauf an, dass man ein Gespräch anfangen kann. Beim Ausgehen ist das oft schwierig wie da ja oft auch Damen unterwegs sind, die einfach mal was mit Freundinnen machn wollen. Die wenigsten suchen wirklich.

Ich glaube, morgen wäre die einzige Ausnahme im Jahr. Nutz den Rosenmontag.

An irgendwas wird es ja wohl liegen...

wir kennen Dich leider nicht persönlich und können daher nicht sagen, warum das so ist.

Frage doch mal Freunde oder Bekannte, was die so denken...vielleicht können die das besser beurteilen und Dir Tipps geben, was Du tun kannst....

oder es war einfach noch nicht die Richtige da, die bei Dir alles verändern würde.

Funmichi857
Beitragsersteller

Also als ich im AB Forum mein Foto gepostet habe und auch beschrieben habe wie ich so bin, war es für Niemanden von ihnen nachvolziehbar warum ich Single bin. Ich habe NULL Ecken und Knaten, passe mich wie ein Aal an alles an und nehme jede Meinung anderer an. Ich streite nicht mehr, und stimmme anderen immer zu. Ich mache all das, was ein kantiges Ego ausmacht. Ich wbeharre auch NIEMALS auf einer Meinung, auch wenn es andere tun.

April1995  27.02.2022, 23:29
@Funmichi857

Naja....wer will schon einen Aal ohne eigene Meinung...vielleicht liegt es ja genau daran?

Funmichi857
Beitragsersteller
@April1995

Ich mache das aber um anderen zu gefallen, trotzdem interessiert sich keiner für mich und kritisiert mich nur. Ich biun also keine komplizierte Person.

April1995  27.02.2022, 23:32
@Funmichi857

Niemand will einen Partner ohne eigene Meinung...einen der immer nur gefallen will...nicht böse gemeint, aber das ist der absolute Abturn

Diese Gesellschaft suggeriert einen, dass man ein Versager ist, wenn man Single ist und nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat.

Ich bin 26, klar noch jung, aber ich habe für mich beschlossen alleine zu bleiben. Ich habe viele Freunde, ich brauch mich nicht einsam zu fühlen. Ich bin mit mir selbst glücklich. Ich kann mir alles geben. Ich bin sogar sehr gerne alleine! Vorallem wenn ich vom arbeiten müde bin (zuviel menschen und zuviel gerede) bin ich immer froh wenn ich daheim alleine bin und mich vor niemandem rechtfertigen muss

Eine Beziehung ist zwar schön, man ist zu zweit aber sie birgt auch viele Nachteile. Stress, Streit usw. Allein wenn ich dran denke dass jemand von mir wissen will, wann ich wohin zu wem gehe, kommt mir das grauen. Und ständig muss man sich an den anderen anpassen. Da bin ich wirklich lieber allein.

Ich habe auch viele Freunde die 50-60 sind, dauersingle und sie sind auch sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Du kannst Verantwortung tragen. Alleine hast du sie ja für alles.

Gib und gönn anderen, in den Situationen, Erforderliches zum Gelingen.

Und beobachte, wer auch dir gibt gönnt.

Viele sind nur Vorteilsucher und Benutzer.

Viele Beziehungen sind, weil sie Verantwortung abgeben. Rollenspiel.

Kein Mensch ist NUR stark, oder NUR schwach.

Um Lieben zu können, muss mal erstmal verstehen was "Liebe" überhaupt ist.

Erklär doch mal...

Funmichi857
Beitragsersteller

Ich habe in frühen Jahren erlebt was Liebe ist... Leider bin ich dann weggezogen und konnte das nicht weiter verfolgen und durch viele Enttäuschungen und Rückschläge wurde mir gezeigt, dass es diese Bilderbuchliebe nicht mehr geben kann...

Knopperz  27.02.2022, 23:17
@Funmichi857

>> wurde mir gezeigt, dass es diese Bilderbuchliebe nicht mehr geben kann.

Tjo, das ist deine Haltung im Kopf.
Und da wunderst du dich das es nicht klappt mit ner Beziehung.

Wahre Liebe ist Bedingungslos.
Man teilt, ohne dafür etwas im Gegenzug zu erwarten.