Ist es nicht ungerecht?

11 Antworten

Naja umgerechnet auf die Größe wiegt die kleinere Person deutlich mehr. Warum und wie viel jemand mehr wiegt, kann man sowieso nicht wirklich an irgendetwas festmachen. Es können die unterschiedlichsten Ursachen sein, zu viel oder zu wenig zu wiegen. Ist auch im Endeffekt ziemlich egal, solange der Mensch gesund und fit ist. Dann kann er auch 110 Kilo bei 1,80 wiegen - können auch Muskeln sein. Wichtig ist in dem Punkt tatsächlich nur die innere Gesundheit, darum halte ich so etwas wie den BMI auch für totalen Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht unfair, ist das Leben. Und wenn nicht so viele Menschen sich daran klammern würden, dass man nur schön ist wenn man bestimmten Idealbildern entspricht, wäre es vollkommen wumpe.

Wieso? Der größere Mann hat ja deutlich weniger fettablage bei so einem Gewicht. Sein Körper ist viel größer, er hat größere Knochen und ein größeres Inneres. Beim kleineren speichert sich das halt schon im Fett ein.

ne Wassermelone die groß ist wiegt auxh mehr als ne kleine… weil da mehr Frucht enthalten ist.


PrologueGT  10.05.2024, 17:45

Dieser Wassermelonenvergleich, dass man den miteinbringen muss bei so einer Frage 😂👍🏼

1
Von Experte basel313 bestätigt

Wieso ist das ungerecht ? Größere Menschen wiegen mehr, weil mehr von ihnen existiert. Sie haben mehr Gewebe, schwere / größere Knochen, mehr Körperflüssigkeit, längere Muskeln, usw.

Und sie können es sich erlauben mehr Fett an sich zu haben als kleinere, weil es sich durch die größere Körperfläche besser verteilt. Jemand der 110 kg auf 2.00 m wiegt wird die gleiche Figur wie jemand der 80 kg auf 1.80 m wiegt haben. Das ist sowohl mathematisch als auch in der Realität sichtbar. (beide untrainiert/gleiche Proportionen).