Ist es ungesund am Morgen nichts zu frühstücken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sogar besser. Evolutionär war es nicht immer so, dass wir morgens aufstehen konnten und uns Essen aus dem Kühlschrank holen konnten. Da musste man auf die Jagd oder sonst was machen, damit man die erste Mahlzeit hatte.
Wir leben heute in einer Welt, wo die Menschen emotional abhängig vom Essen zu jeder Tages und Nachtzeit sind. Die Nutella-Werbung hat uns eingeredet, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist und mittlerweile hat sich das als pseudo-wissenschaftlicher Fakt ins Gehirn der Menschen gefressen.

Ich sehe häufiger den Fall, dass Menschen morgens ihrer Arbeit nicht nachkommen, weil die noch voll und träge vom Frühstück sind oder wegen dem ausführlichen Frühstück, dass einem Fressgelage am frühen Morgen ähnelt, zu spät zur Arbeit kommen als das ich jemanden sehe der nicht genug Kraft hat zu arbeiten, nachdem er ein paar Stunden nichts gegessen hat.

Ja, bzw es macht zumindest keinen Sinn.

Am Morgen ist der Stoffwechsel besser, sodass man das auch nutzen sollte.

Zudem werden die Nährstoffspeicher unseres Körpers über Nacht geleert. Sportler könnten es sich in dem Sinne z.B. nicht erlauben auf das Frühstück zu verzichten.

Ja, morgens nichts zu essen macht keinen Sinn. Ich weiß ja nicht, warum du nichts isst, aber wenn du es machst um abzunehmen, dann bringt das nichts das Frühstücks auszulassen. Wenn du abnehmen willst (ich will dir jetzt nichts einreden) aber iss lieber weniger am Abend. Man nimmt Abends mehr zu. Aber nichts zu essen ist nicht so gesund...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frühstücke immer sehr viel und könnte nicht ohne abrr ich denke nicht dass es sein muss. Kommt immer auf die gewohnheit und den körper an und auf was man so macht.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Naja wenn du intervallfasten machst könnte das ein guten einfluss haben zb14 stunden nix essen und dann 10 essen jeden tag dann gewöhnt sich dein körpee dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung