Was essen vor Turnier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlenhydrate liefern Energie, die dem Körper schnell zur Verfügung steht. Aus diesem Grund sollte die Mahlzeit vor einem Wettkampf vor allem aus Kohlenhydraten und einem kleineren Anteil Proteinen, mit wenig Fett und Ballaststoffen bestehen.

freedomigel
Beitragsersteller

Also Brötchen oder Haferflocken ?

berndsporrer  04.10.2023, 21:16
@freedomigel
Also Brötchen oder Haferflocken?

Du brauchst eher leicht verdauliche Kohlenhydrate: Als Frühstück eignen sich Brötchen, Grau- und Weißbrot aber kein Vollkornbrot. Du kannst aber drei bis vier Stunden vorm Wettkampf wahlweise auch 100 Gramm Haferflocken und zwei Bananen essen.

freedomigel
Beitragsersteller
@berndsporrer

Hab jetzt ne Stunde vorher ein Brötchen, bisschen Rosinenzopf und einen Shake gefrühstückt

Hallo!

Vielleicht etwas leichteres.

Hast Du ein energiereiches Fertig-Müsli, mit Nüssen und Rosinen?

Ansonsten mache Dir einen Magerquark mit etwas geschnippeltem Obst und etwas Honig. Das kannst Du dann auch auf ein dunkles Vollkornbrot, oder Mehrkornbrötchen streichen.

Und nimm Dir eine Kleinigkeit für zwischendurch mit.

Eine in Streifen geschnittene Paprika ist ein tolles Finger-Food.

Und, wie oben bereits erwähnt, sind Nüsse und Rosinen eine hervorragende Energiequelle mit viel Eiweiß und recht schnellen Kohlehydraten.

Und vergiss nicht zu trinken!

Gruß

Martin