Ist es richtig,wenn man bei schulangst die schule wechselt?

4 Antworten

ich wusste schon damals nicht den Grund warum ich Angst habe in die Schule zu gehen

Vielleicht solltest du erst mal herausfinden, woher deine Angst kommt, es gibt schon Gründe dafür, dass man die Schule wechseln kann, aber bist du dir sicher, dass dann deine Angst weg ist.

Wenn jemand Angst vor der Schule hat, dann kann diese Angst psychische Auswirkungen haben, mit Bauchschmerzen und noch mehr.

Später gehst du vielleicht in eine Berufsschule und dann ist deine Angst auch nocht da?

Alles hat eine Ursache und die musst du finden.

Also Tapetenwechsel tut durchaus mal gut, ja, auch gerade weil Du Dein jetziges Gymnasium mit schlechten Erinnerungen verbindest. Du musst Dir aber darüber im Klaren sein, dass es auf der anderen Schule auch nicht unbedingt besser werden muss. Du kannst ja nicht beliebig oft Schule wechseln. Versuch doch mal professionell herauszufinden, woher diese Angst kommt (Schulpsychologe). Du bist ja in der 9. Da kann man schon einiges über jemanden sagen. Wie gut bist du denn in der Schule / wie leicht fällt es Dir ? Machst du Dir sehr viel Druck ? Hast Du vielleicht Probleme mit Klassenkameraden oder aus der Grundschule vielleicht ein prägendes Ereignis ??

Lizzymausii
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Hilfe. In der Schule bin ich ja so naja 2 und 3. Ich muss schon sehr viel lernen und ich brauch Lust weil ich sehr oft abgelenkt bin. Probleme mit Klassenkameraden würde ich jetzt nicht sagen aber ich hatte mal mit einem Stress. In der Grundschule sollte ich mal in der 6. Klasse son Art Vortrag machen. An dem TAG wollte ich zu HAUSE bleiben weil ich Angst hatte meine Mum hat gesagt wenn ich zu HAUSE bleibe dann fällt mein B-Day aus. Ich hab halt den ganzen Morgen geweint und kam etwas spät zu Schule und meine mum hat auch mit der Lehrerin gesprochen musst aber trotzdem vortragen. Have mega gezittert und so

Ob du es gut findest oder nicht, musst du entscheiden. Wenn du denkst, es hilft, dann wechsel die Schule. Es könnte dir wahrscheinlich helfen ;)

dadurch,d ass du hier ständig das gleiche fragst, wirds übrigens nicht besser.. nur so am rande.

ich finds bemerkenswert, dass dir das erst auffällt, nachdem heute wieder die schule begonnen hat.

ihr hättet euch doch schon vor den ferien um eine therapie kümmern können?????