Ist ein Schulwechsel eine gute idee bei schulangst?

3 Antworten

Du hast das Vertrauen in deine Mitschüler und die Lehrer verloren. Aber woher soll dann das Vertrauen in der neuen Schule in vollkommen fremde Mitschüler und fremde Lehrer kommen? Deine Situation macht dich hilflos, das kann man sehen, aber in der neuen Schule ist es - zumindest am Anfang - noch fremd und deshalb eher befremdlich. Du solltest also Für und Wider gut abwägen, bevor du eine Entscheidung triffst.

mir ging es mal so ähnlich ,ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt nur bei mir was er so ,dass ich Angst hatte aber nie auf die Idee gekommen bin die Schule zu wechseln...meine Eltern haben nach einer Zeit gemerkt , dass ich schulisch immer schlechter werde und mein Verhalten allgemein anders geworden ist und mich drauf angesprochen die Schule zu wechseln falls es mir dort nicht gut geht aber anfangs wollte ich nicht ....aus welchem Grund auch immer o.o danach wurde es aber immer schlimmer und ich lief fast nurnoch alleine rum.habe meinen Eltern nach einer Zeit dann zugestimmt und die Schule gewechselt...hatte noch mehr Angst dass es mir dort auch so geht und war deswegen am Anfang etwas komisch o.o habe dann aber Mega viele Freunde gefunden und Leute die auch mal dass gleiche erlebt haben und die gleichen Gedanken hatten und mir geholfen haben auf andere Gedanken zu kommen :) die schulischen Leistungen sind wieder besser geworden und mein Verhalten auch ^-^ hahah ich hatte am Anfang erst Bammel zu wechseln aus Angst es mach mich keiner aber ich meine sie kennen dich noch nicht und du sie nicht also gäbe es keinen Grund dafür  hehe ^^ eine Frage ...was ist der Grund warum du so viel Angst vor den Schülern :o

Lg chu ^^

Fiatfdr
Beitragsersteller

Das ist eine sehr lange Geschichte die hier denke ich nicht hingehört aber vielen danke :)

Frag dich doch was du zu verlieren hast? Angst vor dem Ungewohnten ist ganz normal, aber so wie sich das liest kann sich dein Zustand doch nur verbessern oder?

Fiatfdr
Beitragsersteller

Damit hast du wohl recht. Vielen dank