Wie lange darf man in der Schule fehlen?

7 Antworten

Ein Arzt kann dich prinzipiell so lange krank schreiben, wie er das für richtig und nötig hält. Um herauszufinden, ob er das macht musst du mit deinem Arzt sprechen.

Wenn du so lange Zeit fehlst, dann kannst du auch damit rechnen, dass du das Schuljahr nochmals wiederholen darfst.

Nicht in die Schule zu gehen ist doch aber nicht sinnvoll, es ist doch viel besser, dass Problem zu lösen, dass du von den Leuten in deiner Klasse fertig gemacht wirst. Hierzu solltest du mit Eltern/Lehrern/Schulleitung sprechen, dass da gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird.

Wenn du in der Klasse fertig gemacht wirst, solltest du mit dem Lehrer sprechen. Auch gibt es Antimobbingbeauftragte.

Ist es das wirklich wert, dass du dir von anderen Schülern deine Zukunft verbauen lässt? Du bist auf dem Gymnasium, hättest Träume, willst du die wegen ein paar idioten alle aufgeben? Welcher Arbeitgeber nimmt dich mit soviel Fehltagen.

Was ist dein Plan B?

Ich würde empfehlen mit irgendwem über deine Probleme zu reden und stark zu bleiben!! Wenn du nicht zur Schule gehst wirst du ein unbeurteiltes Zeugnis bekommen und müsstest wiederholen/bei manchen Schulen kann man Semesterprüfungen machen,aber ich weiß nicht ob du 9 schulwochen selbstständig nachlernen kannst! Es is gesetzlich auch verboten Schule zu Schwänzen. Rede bitte mit deinen Eltern/ Freunden/bekannten über das Mobbing!!

Welcher Arzt glaubst du schreibt dich 9 Wochen krank? Zudem fehlen dir jetzt schon 2 Wochen. Du hast noch 9 Wochen Schule, dann hast du es überstanden, willst du jetzt deinen Abschluss aufs Spiel setzen? Mir ist klar das es für dich ein schlimme Lage ist, aber du verbaust dir gerade alles. Du solltest jetzt deinen Mut zusammen nehmen und dich an eine Person des Vertrauens wenden. Vertrauenslehrer, Eltern ect.

Ich glaube mit einem ärztlichen attest kannst du solange krank sein wie es der Arzt sagt aber wenn du 9 Wochen brauchst müsstest du entweder flöhe haben oder eine ziemlich schwere grippe :)