Alternative zur Schule (Schulangst)?

5 Antworten

Es gibt hier auch Heimunterricht, wo ein Lehrer der Schule zu dir nach Hause kommt. Bei Mobbingopfern z. B. ist das schon üblich.

verreisterNutzer  28.10.2019, 18:48

ich bin moment ja in keine schule mehr bin ja nach spanien gezogen vor 3 monaten ca das ding ist nur sind privat lehrer nicht schweine teuer?

Schulpflichtig erklärt es doch. Wenn du schulpflichtig bist (wirklich schulpflichtig), dann gibt es keine Alternative

verreisterNutzer  28.10.2019, 18:40

es muss ja Möglichkeiten geben ich meine bei krassen angst zu ständen? (aber trotzdem danke)

Rizereax  29.10.2019, 11:26
@verreisterNutzer

Gibt es leider nicht, außer du nimmst einen Privatlehrer (scheiße teuer) oder machst eine Therapie

Das kommt jetzt drauf auf was sich deine Angst bezieht. Wenn du Angst vor den anderen Schülern und der Situation hast, fällt mir nur ein Privatlehrer ein( wird aber teuer ). Wenn du Angst vor Prüfungen und Leistungsdruck hast wird man dir kaum helfen können das zu umgehen, du kannst da maximal dran arbeiten in dem du eine Therapie machst.

verreisterNutzer  28.10.2019, 18:45

Ich wurde krass gemobbt wahrscheinlich ist das dann noch eine hintergrund story habe ich habe oft diesen moment wenn ich vor der schule stehe wo der atem kurz stockt und ich angst bekomme und einfach nur nachhause will

Privatschule

verreisterNutzer  28.10.2019, 18:46

das würde mir auch nicht wirklich weiter helfen weil ich dann immer noch zur schule müsste und die neue leute etc. ( ich werde es trotz dessen in erwegung ziehen) vielleicht hilft es mir ja