Schulwechsel sinnvoll?

4 Antworten

ja es wäre sinnvoll.Es gibt immer eine Person die über dich reden/lästern würde. Ignoriere die Personen einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dich so unwohl auf deiner jetzigen Schule fühlst, dann würde ich auf jeden Fall die Schule wechseln, vielleicht auf ein Gymnasium in die nächste Stadt?

Du solltest dich nicht unwohl in der Schule fühlen müssen.

Alles Liebe

Henriette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich gut auf dem Gymi schlägst, wäre es dumm auf eine Realschule zu wechseln

Was ist das Problem mit den anderen Gymnasien? Nur Persönliche (längerer weg etc) oder sind sie wirklich schlechter (schlechte Lehrer, Gewalt)?

miraemilia33
Beitragsersteller

Das eine Gymnasium ist leider nur christlich und die anderen taugen nichts.

Auf eine Realschule würde ich nicht wechseln. Ich würde an einem Gymnasium bleiben. Wenn du eine schlechte Vergangenheig hattest, heißt es nicht, dass du eine schlechte Gegenwart hast. Ich würde probieren mit den Mitschülern zu reden. Kommunikation hilft in den allermeisten Fällen. Allerdings musst du selber entscheiden, was du machst.