schulangst?

2 Antworten

Ahmmm hi erstmal ich hatte leider das gleiche Problem aber ich möchte dir sagen was mir geholfen hat ich weiß zwar nicht ob es dir hilft aber ich schreibe es dir trotzdem.

Ich empfehle dir die erste in der Klasse zu sein also am frühsten weil wenn du schon als erstes im Klassenzimmer sitzt kriegst du keine Panik Attacke rein zugehen weil du denkst das dich Dan jeder anstart aber Dreh Dan einfach den Spieß um.

Oder du kommst halt immer als letztes in den Klassen raum aber bedenke das Dan der Blick manchmal auf dich gerichtet ist und das ist kein guter Eindruck beim Lehrer. Aber desto später du den Klassenraum betrittst desto weniger Zeit verbringst du mit den Menschen die dort sind.Es reicht einfach nur da zu sein und Schicht nicht zu verstehen ist OK aber nach einer Zeit erfährst du immer mehr von den Menschen in deiner Umgebung.

Hör einfach genauer hin und analysiere dein Umfeld.Und deine Mitmenschen

Und wenn du den Stoff nicht verstehst Dan frag deinen Lehrer da er Dan auch noch sieht das du dich bemühst alles wieder nach zu holen und dich für den Unterricht interessierst das bringt eine. Sehr guten Effekt auf deine noten.und wenn wir dabei schon sind probiere immer deine Hausaufgaben zu haben und wenn jemand dich fragt was auf war Dan mußt du immer die erste sein die sagt was auf war aber verrate nicht deine Lösungen da Dan deine Mitschüler dich ausnutzen können du mußt stark sein und auch Mal nein sagen.

Und wenn du immer deine Hausaufgaben hast machst du wieder einen guten Eindruck beim Lehrer.

Ich empfehle dir ein Buch/Manga zu nehmen und zu lesen in den Pausen oder nimm ein Ball.Male etwas oder such dir was selbst raus

Wenn du doch noch Tipps brauchst ich hab noch mehr Antworten aber die schreibe ich jetzt hier nicht alle rein

Hoffe dir hat es etwas gebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXTeddy3Xx
Beitragsersteller

Danke für deine nette und ehrliche Antwort. Ich versuche mich mehr auf meine Noten als auf meine Mitmenschen zu konzentrieren. Manchmal fällt es nicht so einfach aber werde es versuchen

Vielleicht sprichst du einfach Mal jemanden aus der Klasse Mal an? Es gibt bestimmt ein paar nette Leute. Im Notfall kannst du ja vielleicht die Klasse oder Schule wechseln