Ist es nur Zufall wie Tarot Karten fallen?

10 Antworten

Hallo Himmelsohn,

könnten sogenannte höhere Mächte irgendwelche Prozesse führen, wären wir entweder eine Matrix, oder diese Mächte wären Teil unserer Welt (Raumzeit allgemein).

In einer Matrix ist so eine Systematik denkbar und wäre sicherlich auch darstellbar. Sie würde als Use Case auch Sinn machen.

Sonst bin ich der Auffassung, dass die Karten so fallen, wie sie gemischt wurden - schon systematisch aber nicht zielgelenkt, damit eher "zufällig". Die Symboliken der Karten können aber an unserem Unterbewusstsein klopfen und so maches herausbekommen wie auch affirmativ wirken.

Da dies in aller Regel nicht bewusst wird, mag das wie eine höhere Macht aussehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal ausprobieren: lege ein paar mal Karten und mische jedesmal neu. Wenn irgendwelche "höheren Mächte" dir etwas mitteilen wollen, dann kriegen sie es doch wohl hin, dir immer die gleichen Karten zuzuweisen, nicht wahr?

Da du beim mischen statistisch gesehen niemals die gleiche Kombination des Kartendecks bekommst, wirst du auch niemals die gleichen Kartenfolge erhalten.

Wenn du also 100 mal Tarotkarten legst, wirst du 100 verschiedene Ergebnisse erhalten.

Es ist dann der Fantasie des Kartenlegers überlassen, diese Karten jedes Mal aufs Neue zu interpretieren, dass es irgendwie passend klingt.

Wenn höhere Mächte die Zeit haben, sich mit der gezielten Beeinflussung irgendwelcher Karten zu beschäftigen, können sie irgendwie nicht so hoch sein ...

Kommt auf die Person an, die gerade wahrsagt. Es gibt Menschen, die das wirklich gut können.