Ist es normal eine Freundschaft zu beenden wegen Politik?

11 Antworten

So sind die linken Radikalen mittlerweile alle. Ich war vor kurzem selbst links und denke immernoch das das Pflegesystem entprivatisiert gehört. Daraus sollte niemalnd Profit schlagen sondern es sollte dem Allgemeinwohl werden, außerdem gibt es einige gierige Unternehmer die gerne Auswandern können.

Doch bei anderen Ansichten, wie als ich sagte das ich im Paragraphen 218 auch erkenne das dieser auch angewendet werden kann um schwangere Frauen zu schützen oder das nicht alle Unternehmer Schweine sind oder ich nicht finde das man Frauen dazu zwingen muss in die Politik zu gehen oder in hohe Ämter. Oder das der Islam Menschen von Menschen trennt (wofür ich als Linker auch nie war das sich Menschen von Menschen noch weiter trennen, es ist schlimm geworden).

Man wird mittlerweile bei Kritik gehasst, ignoriert, bespuckt. Man ist sofort ein Demokratiefeind wie auch die Höchsten der SPD, Linken und Grünen es vorleben wenn sie Merz für etwas kritisieren. Nurnoch der blanke Hass in diesen Menschen.

Du hast nicht sie verloren. Die haben dich verloren. Ich hoffe du gelangst aber ein Stück weit zur Vernunft und wählst nicht mehr den extremen kapitalismus der AfD, welcher uns Menschen ebenso weiter von Menschen trennt.

Alles Liebe. Ich verstehe deine Kränkung und diese Anfeindung verursacht defintiv psychischen Schmerz in dir. Hamburg ist halt wirklich prall voll mit Linken. Hey andere Orte in Deutschland sind auch schön. Notfalls geh wo anders hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wirs so, es ist leider normal, dass Freundschaften unterschiedliche politische Ansichten nicht überdauern. es gibt halt eben Menschen, die es nicht verknusen können, wenn man eine andere Meinung vertritt als sie.

Schaut man sich die derzeitige Spaltungspolitik an! Da ist es leider mittlerweile echt als normal zu betrachten, dass es schnell persönlich wird!

Ganz abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass viele vieles zu schnell persönlich nehmen.

Ich will solche Leute auch nicht in meinem Freundeskreis haben, deine ehemaligen Freunde haben richtig gehandelt.

Metalon  02.03.2025, 21:20

Ja so sind sie eben die extremen kleinen Menschen die voller Hass sind.

Ich3001692  02.03.2025, 21:17

Weil er eine andere Meinung hat?

LinkeFanboy  02.03.2025, 21:25
@Notorious666

Eben. Würde mich auch fragen wie diese Freundschaft überhaupt entstanden ist, die Person hat dann ja ein komplett anderes Weltbild als ich.

Metalon  02.03.2025, 21:44
@LinkeFanboy

Ja so sind sie eben die extremen kleinen Menschen die voller Hass sind, in diesem Fall linke Menschen.

Es ist nicht ok, ich meine was sind das bitte für Freunde?

Nein, das ist nicht normal. Leider sind v. a. Linke/Grüne/Woke so verbiestert und intolerant, dass sie die Freundschaft schnell kündigen. Sie glauben eben, dass nur eine linke Einstellung moralisch gut sei.

archibaldesel  02.03.2025, 21:19

Klingt gerade total tolerant, dein Beitrag….