Kontakt zu AfD-Wählern abbrechen?

12 Antworten

Natürlich kann man das machen. Wenn die bestehenden Ansichten sich als vollkommen konträr herausstellen, ist die Grundlage für eine Freundschaft am Verschwinden.

Grundsätzlich steht dir das zu. Dass das der richtige Weg ist, finde ich jedoch nicht.

LG.

Hm. Es kommt darauf an. Ich kenne einen AfD Anhänger, der sich sehr stark in der Deutsch-Phillipinischen Gesellschaft engagiert. Er ist sogar mit einer Phillipina verheiratet. Diese Heirat war mit Schwierigkeiten verbunden, weil dem Paar eine Scheinehe unterstellt wurde. Und von einer Freundin meiner Frau vermuten wir es, aber über Politik reden wir nicht.

Fazit: Ich schaue mir den gesamten Menschen an und nicht nur die politische Gesinnung

M.48.verh

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

ist das die Demokratie von der alle linksgrünen sprechen

einen sofort zu meiden wenn man kein linksgrüner ist und nicht für waffenlieferungen ist

sich nicht alles verbieten lassen will

man wirklich angst hat das das leben beim einkaufen zum luxus für die elite wird weil

paar bratwürste fast 5 euro kosten

ein brötchen 80 cent kostet

ein liter milch in 2022 1,80 euro

ein packung haferflocken fast 1 euro

eine packung butter fast 4 euro

und mein lohn net wirklich gestiegen ist und immer noch bei 13 euro liegt

LOLiee297
Beitragsersteller

Dann bist du selbst dran schuld, du hättest dich besser qualifizieren und mehr verdienen können.

RoboBOT004  02.06.2024, 14:17
@LOLiee297

es ist immer leicht zu sagn ja

dann hätte man in der schule besser aufgepasst

wow

was ist wenn der beruf nicht mehr hergibt wenn man Beispiel

als friseur arbeitet und der durchschnitt bei 14 euro pro stunde liegt

wenn der durchschnitt bei 2300 euro liegt kann man auch keine 3000 euro verlangen

und btw nicht jeder hat nh studium in mint fächern

und was ist wenn es nur 4 friseurläden in der eigenen gegend gibt die alle das gleiche zahlen und selbst wenn man weiter sucht wäre es mit höheren kosten verbunden womit 1 euro die stunde mehr kein mehrwert hätte wenn man zwar 15 euro bekommt aber man 2-3 kilometer weiter fahren muss

bitte denken

LOLiee297
Beitragsersteller
@RoboBOT004

Dann wähl lieber BSW anstatt AfD, die AfD ist neoliberal und hilft dir nicht weiter

RoboBOT004  02.06.2024, 14:22
@LOLiee297

und nur weil man paar sachen von afd gut findet ist man noch kein voll blut na2i mit springerstiefeln etc

Fritzchen03  05.06.2024, 10:07
@LOLiee297

du verstehst nicht wie ein System funktioniert. Stell dir mal vor wenn alle einen Professorentitel hätten. Wer würde in dieser Gesellschaft die Brötchen für dich backen, deine Schule sauber putzen, dir deine Post nach Hause bringen? Deine Antwort kann einen echt wütend machen, damit spuckst du echt vielen hart arbeitenden Menschen mitten ins Gesicht. Mit so etwas wie mit dir will auch kein AfD Wähler befreundet sein.

Wenn du das für richtig hältst, mach das ruhig. Es ist auch genau so jedem selbst überlassen, was er wählt. Aber: Solange die Person dich nicht andauernd mit irgendwelche Propaganda vollseiert, würde mich das persönlich nicht tangieren. Es kommt für mich auf den Menschen an und nicht auf die Partei, die er wählt. Und ein Mensch besteht nicht nur aus seinen politischen Ansichten.