was tun wenn hund zu verfressen ist?

8 Antworten

Du könntest mal die Fütterung an sich ändern. Es gibt so Beutel fürs Apportieren wo du leckerlis reinmachen kannst. Du kannst ja dort die Futterration reingeben und ihm es jedes mal schmeissen und er muss es dir bringen. Jedes mal wenn er es dir Gebracht hat bekommt er ein bisschen. Usw..
Das hat bei meinem Labbi total geholfen, denn jetzt weiss er bevor es futter gibt muss er etwas tun dafür.

Naja...Verfressen sein ist die eine Seite. Aber bei den beiden Punkten wäre es sehr wichtig, dass dem Hund Gehorsam beigebracht wird und das Kommando "Nein". Also meinem lege ich ein Leckerlie hin und sage nein, und er nimmt es nicht. Und das sollte euer Ziel sein. Dann könnt ihr wenn was runter fällt oder er zu einer Sache läuft immer nein sagen. Auch wichtig wegen den vergifteten Sachen die manche so ausgelegt haben...:(

Ist der Hund gesund - Erziehung.
Als Krankheit käme Chushing infrage.
Ich würde es ggf mit dem Tierarzt besprechen.

Hallo, eigentlich ist das ganz normal, dass ein Hund verfressen ist. Dagegen gibt es auch nichts spezielles. Es ist rein die Aufgabe der Besitzer aufzupassen, dass der Hund nichts isst, was er nicht essen darf oder das er nicht zu viel isst.

Lg Eilbrin

Ich würde das nicht verfressen, sondern (sorry) absolut unerzogen nennen!

Such Dir eine Hundeschule oder buch Einzelstunden bei einem Trainer und lass Dir zeigen, wie Du dem Hund beibringst, dass er erst auf Freigabe frisst und draußen nichts vom Boden aufnimmt. Eigentlich sollte genau das schon ab dem Welpenalter trainiert werden.

Zusätzlich würde ich dem Hund beibringen, dass er absolut nichts in der Nähe des Esstisches zu suchen hat, wenn gegessen wird.