Ist es irgendwie schlimm Kinder zu hassen?

20 Antworten

Etwas ungewöhnlich ist es schon und gesellschaftlich schwierig: Kinder sind unsere Zukunft und Zukunft der Menschheit.

Ich denke, du solltest den Hass nicht freie Bahn lassen und dir das bewusst machen, dass Kinder durchaus wichtig sind. Vollkommen OK wäre aber, wenn du z.B. einfach sagst, dass du mit Kindern nicht (so) viel anfangen kannst und dass du sie anstrengend findest. Das können sicherlich die meisten nachvollziehen, auch wenn sie selbst nicht so empfinden. Und es ist auch vollkommen OK keine eigenen Kinder zu wollen.

Persönliche Zu-/Abneigungen sind per se nicht schlimm. Es kommt drauf an, was man draus macht.

Die Frage bleibt nie alt :-))

Ich war vierfacher Onkel und es war eine lustige zeit, alle jetzt mehr als erwachsen.

Das Problem erst können sie nicht jeden und schreien, weil sie was wollen. Man nimmt dann den Arm legt den Mund drauf und pustet, hört sich an als wenn man furzt, jedes kleine Kind lacht da. Wenn sie laufen spielt man mit ihnen Flugzeug, hält sie am Arm und Bein fest und dreht sich selbst. Dann reden sie und ab da bringt ihnen eine Ton bei den sie als Stopp verstehen müssen. Dann kommen Geburtstage oder Weihnachtstage. Wenn man als Erwachsener denkt wie Kind, dann akzeptieren sie einen. Man spielt mit ihnen.

Dann werden sie älter und sie fragen. Wenn sie dann bei der Mutter (bei mir meiner Schwester aus der Wohnung auszogen, melden sie sich nie bei mir.

Kinder sind lustig, weil sie auf ihre Art erfrischend ehrlich sind.

Hätte ich eigen Kinder haben dürfen, würde ich sie als Spiegel von beiden Eltern sehen. An Kindern sieht man Wie Eltern ihre Kinder erzogen, entweder gut oder schlecht.