Wieso habe ich diese abscheulichen Gedanken?

Ron825  12.05.2022, 20:09

In welcher Situation hattest du den diese Gedanken? Hast du ein Kind auf der Straße gesehen?

Keinniekkk
Beitragsersteller

Nein einfach sonst so random wenn ich irgendwie am arbeiten bin oder so

Ron825  12.05.2022, 20:10

Und was hast du da für Gedanken über Kinder?

Keinniekkk
Beitragsersteller

Einfach z.B. ob ich ein pedo bin oder so obwohl ich 100% weiss das ich das nicht bin. Also nicht irgendwie bestimmte sachen mit kinder machen oder so… also nicht solche art gedanke

Ron825  12.05.2022, 20:14

Woher weißt du das zu 100%? Glaubst du, das ist etwas, dass du dir aussuchen kannst?

Keinniekkk
Beitragsersteller

Weil ich das so abstossend finde. Mir wird schlecht wenn och Geschichten höhre von Pedophilen also wenn leute ins detail gehen was die gmeacht haben oder bei dokus… 100% sicher

Ron825  12.05.2022, 20:17

Na, dann passt ja alles ...

Keinniekkk
Beitragsersteller

Die gedanken sind trptzdem sehr verstörend. Und wie ich jetzt sehe ist das „normal“ oder einige haben das. Darum habe ich frage gestellt um zu sehen ob jemand sagen kann was es ist

6 Antworten

Was du beschreibt, sind Zwangsgedanken..solche gedanken hat jeder Mensch mal, aber wenn wir diese als bedrohlich bewerten, dann ist es so wie mit dem "rosa Elefanten"- man vermeidet daran zu denken, prüft unbewusst ob man daran denkt und provoziert damit den gedanken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Du nimmst von irgendwoher was auf.

Wenn du in Kopfkino rumhängst, kommt dann von all dem Gehörten und Gelebten irgendwas hoch.

Musst du lernen immer präsent, achtsam, aufmerksam, Beobachter bei dem zu sein, was du gerade tust.

Falls Gedanken angeflogen kommen, musst du sie überdenken, statt dich drüber zu ärgern.

Vieles im Fernsehen und Internet sollte man lieber meiden, weil es nur zum Manipulieren ist.

https://youtu.be/99reZRXwRbs

https://youtu.be/F3PxEjyK7ao Traumat. Kindergesellschaft. NH TV, Raik Garve.

https://youtu.be/sCYutzK-oXw Unsichtbare Krieg gegen die Menschheit. NH TV, Raik Garve.

kenn ich, solang das nur in deinem Kopf ist, sollte das nicht so schlimm sein, dennoch wenn du merkst, dass es sclhlimmer wird, professionellen Rat nehmen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in der Pupertät bist ist es normal, aber wenn nicht weiß ich es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinniekkk
Beitragsersteller

Ja so halb am Ende bin gerade 17 geworden

Kreth  12.05.2022, 20:04
@Keinniekkk

Ich glaube jeder hat Mal solche Gedanken. Das ist halt das Gedächniss, dass alle Szenarien durchgeht, lernt und sich austobt. Es ist nichts schlimmes.

Vielleicht hast du falsche Umgebung, die dich beeinflusst.