Warum hassen Menschen sich selbst und ihr eigenes Land?

5 Antworten

Selbsthass kann viele Gründe haben, ob es jetzt was ist, was man gemacht hat, was man bereut, oder vielleicht verliert man auf ne schlimme Weise jemanden, den man liebt und nimmt die Schuld auf sich, vielleicht hat die Person einen auch so manipuliert, dass man seinen selbstwert verliert, bei dem eigenen Land ist das logischerweise sehr anders, das hasst man vielleicht, im fall von deutschland wegen der geschichte, nazis und sowas, oder man hasst sein Land, welches auch immer, wegen der momentanen politischen Lage, vielleicht viel Polizeigewalt, Rassismus, Sexismus, Homophobie, oder andersrum man ist ein relativ armseliger und geistig eingeschränkter Mensch, der die Regierung hasst, da er entweder eine geheime Verschwörung sieht, dass die Regierung Ach so grausam ist, oder man ist halt dagegen dass Leuten aus dem Ausland, die oft Familie, Freunde, haus, oder noch mehr verloren haben geholfen wird, weil sie einem gedanklich braunen Menschen vielleicht körperlich zu braun sind

Weil es nur selten einen Grund gibt sein eigenes Land mehr lieben als ein anderes.

Das solltest du diejenigen fragen, die das tun. Eine solche Kombination ist mir bisher nur selten begegnet. "Selbsthasser", die ich kannte oder kenne, waren eher selbstbezogen.

Menschen die das tun Schämen sich für ihr Land weil sie Die Negativen Werte mehr im Vordergrund sehen, Schlechte Erinnerungen mit der Nationalität hatten oder Angst vor den Deutschen haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil die Menschen von überall gesagt bekommen ihr Land (Anspielung auf Deutschland) ist scheiße.