Was ist das schlimmste was Eltern einem Kind antun können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele Dinge. Körperliche sowohl Seelische Schmerzen bereiten. Schlagen, Vernachlässigen, Einsperren, Essenverweigern, sich nicht drum Kümmern...

Ermorden, psych. und phys. Gewalt, etc.

Ich lasse jetzt einfach mal die körperliche und die seelische Gewalt außen vor.

Druck ausüben in dem man andere Kinder als Vorbilder darstellt, weil es nicht so läuft wie man es gerne hätte.

Psychische Gewalt, Vernachlässigung, kein Urvertrauen vermitteln.

Meine Meinung:
Wenn Eltern ihr Kind als Strafe irgendwo ohne Essen, Trinken, Toilette für eine Gewisse Zeit einsperren z.B. Im Keller
Oder wenn Eltern ohne Grund nur zum Abreagieren ihr Kind Schlagen