Verliebt in jemanden ohne eine gemeinsame Zukunft?

Kommentare wie : " Dann bekomm doch einfach Kinder " sind absolut respektlos und haben hier absolut nichts zu suchen. Niemand hat das Recht meine Entscheidung zu hinterfragen. Für uns Frauen ist das Kinderthema ohnehin schon sensibel und für mich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich! Jeder Kommentar diesbezüglich wird gemeldet. Danke

10 Antworten

Überdenke nochmal den Grund für deine Entscheidung keine Kinder zu wollen.

einmischen sollte sich da niemand.

Pg1996
Beitragsersteller

Die Entscheidung habe ich seit 10 Jahren und habe zudem auch starke Endometriose. Ich werde da definitiv meine Einstellung nicht mehr zu ändern.

Linuxaffiner  08.03.2023, 13:06
@Pg1996

Das ist ein starkes Argument gegen eine Familie - ist gut nachvollziehbar..

Linuxaffiner  08.03.2023, 13:47
@Linuxaffiner

40 - 60% aller Frauen mit Endometriose sind unfruchtbar und können keine Kinder bekommen.

Es wäre schade, wenn das zwischen Euch nichts werden würde. Es liegt bei ihm und seiner Kompromissfähigkeit..

Pg1996
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

Danke für deine lieben Kommentare ! Das Kinderthema ist ohnehin ein sensibles Thema

BeviBaby  08.03.2023, 23:24
@Linuxaffiner
Es wäre schade, wenn das zwischen Euch nichts werden würde. Es liegt bei ihm und seiner Kompromissfähigkeit..

Sorry, aber das finde ich leicht daneben.

Wenn sich zwei Lebensplanungen in einem so elementaren Punkt unterscheiden, dann sollte niemand zurückstecken müssen. Und das sollte auch niemand von einem der Partner verlangen.

Es passt einfach nicht. Und gut ist. Das mag schade sein, doch man sollte der Realität ins Auge sehen anstatt Ansprüche an jemanden zu stellen sich unglücklich zu machen, nur weil man es als Dritter 'so schade' findet...

Es sind bei Euch zwei völlig unterschiedliche Lebensentwürfe - da muss einer von Euch schwerwiegende Kompromisse machen -

er verzichtet auf Familie - oder Du wirst mehrfache Mutter..

Nur die Zeit bringt für Euch die richtige Entscheidung..

Alles Gute für Dich..

LA

BeviBaby  08.03.2023, 23:31

Nein, muss er nicht. Das passendste an einem solchen Punkt wäre es sich zu TRENNEN und mit einem Partner, der schlicht und einfach besser zu einem passt glücklich mit dem Lebensentwurf zu werden, den man sich ausgesucht hat...

Es ist schlicht und einfach unangemessen jemandem abzuverlangen sich für eine Beziehung derart unglücklich zu machen (In den allermeisten Fällen wird die Beziehung unter sowas leiden), anstatt einfach zu erkennen, dass es nicht passt und das ist auch vollkommen okay.

Und das ist keine Frage der 'Kompromissfähigkeit' als ginge es nur um das Urlaubsziel oder die Kaffeemaschine...

Hello PG1996,

vier Jahre solo, zwei Monate verliebt und schon Gedanken über Kinderkriegen ist doch etwas Abseits von der Spur. Du solltest den momentanen Zustand genießen, da es doch unbekannt bleibt, wie eure (gemeinsame) Zukunft verlaufen wird. Vielleicht versickert dein/sein Glücksgefühl in kommenden Zeiten, und somit sind Gedanken übers Kinderkriegen einfach verfrüht.

Außerdem gibt es doch evtl. auch die Möglichkeit, dass du einmal deine Meinung verändern möchtest, was du bei einer frühzeitigen Beendigung einer erst aufkeimenden Liebe bereuen könntest.

Genieße das derzeitige Glück, denn in die Zukunft kann niemand blicken.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre, dass schnellstmöglich zu beenden. Wir verlaufen uns bestimmt darin und der Schmerz wird nachher nur umso schlimmer.

Das hast du richtig erkannt.

Wie würdet ihr reagieren? Wie würdet ihr handeln ?

Ich würde da definitiv auf die Stimme der Vernunft hören und die Sache beenden. Eine solche Beziehung führt zu nichts und früher oder später wird man unglücklich. Lieber ein wenig Liebeskummer überstehen anstatt Lebensjahre zu verschwenden.

Kinder sind ein einschneidendes Erlebnis. Wer keine Kinder möchte, sollte auch keine bekommen. Das schadet deiner Lebensqualität und der des Kindes. Wenn du dich wirklich kein Stück auf Kinder einlassen möchtest, ist der einzig richtige Weg, den Kontakt zu diesem Mann zu beenden