Ist es in Ordnung, wenn die Regierung die Anzahl der Kinder gesetzlich begrenzt, um die Weltbevölkerung zu regulieren? Sollten Menschen irgendeine Art..?

4 Antworten

Lustige Frage!

Die Idee stammt ja wohl aus China: Das zweite Kind kostet Strafe, das dritte noch mehr, das vierte sollte man als Eltern besser auch verkaufen.

Bei uns kann man das ja anders machen: Alle Menschen ohne Abiturnote mit mindestens 2,0 werden ab dem 20. Geburtstag sterilisiert. Wie dann wohl noch mehr als schon bisher betrogen und gelogen wird!?

Nein, das ist nicht in Ordnung.

Die Weltbevölkerung wird stagnieren, wenn die Menschen generell einen ausreichenden Lebensstandard haben.

Hey,

Also hier in Deutschland wäre das nicht zielführend, da wir sowieso einen Bevölkerungsrückgang bemerken werden.

Gehen wir aber Mal davon aus, dass wir eine extreme Überbevölkerung hätten und die Ressourcen viel zu knapp wären. Wäre dann eine Ein Kind Politik wie früher in China sinnvoll?

Also durchaus könnten wir einen Sinken des Bevölkerungsanstiegs beobachten, jedoch gäbe es weitere Probleme.

Da wäre der Umgang mit den Grundrechten als Punkt anzumerken, da ein Verbot Kinder zu bekommen ein riesiger Eingriff in die persönliche Freiheit wäre. Des weiteren stellt sich die Frage, wie mit den Kindern, welche illegal gezeugt wurden, umgegangen wird. Sie einem Pass zu verweigern, würde der Chancengleichheit widersprechen.

Aus diesem Gründen würde der Bundesgerichtshof eine solche Entscheidung der Regierung nie tolerieren.

Das selbe Problem ist bei der anderen Frage auch der Fall, da hierbei auch in die persönliche Freiheit eingegriffen wird. Wobei auch anzumerken ist, dass der Jugendschutz eingreift, falls sie Eltern unfähig sind zu erziehen.

Eine Regulierung der Geburtenrate hat auch die Folge, dass das Durchschnittsalter viel zu groß ist, wobei es viel zu viele Rentnerinnen und Rentner gibt, welche alle gepflegt werden müssen.

Ich hoffe, ich konnte helfen😀

Definitiv nein. Das ist zu viel und unmenschliche Bevormundung. Umso mehr der Lebensstandard sich bessert, umso mehr wird die Weltbevölkerung auch stagnieren. Deutschland ist mittlerweile aus meiner Sicht übervölkert, aber nicht wegen Neugeburten, sondern wegen der unkontrollierten Migration.

Gruß NicoFFFan

zetra  14.11.2022, 20:16

Deshalb die genannte Change, gegenüber der schlechten Fertilitätsrate in DE.