Ist es homophob?

4 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Ja, es ist homophob, etwas, das einem nicht gefällt, als "schwul" zu bezeichnen. Diese Art der Sprache trägt zur Stigmatisierung und Herabwürdigung von homosexuellen Menschen bei, indem sie ihre Identität mit etwas Negativem oder Minderwertigem gleichsetzt. Solche Ausdrucksweisen können verletzend sein und zur Aufrechterhaltung von Vorurteilen beitragen. Es ist wichtig, Sprache bewusst zu verwenden und respektvoll miteinander umzugehen, um eine inklusive und wertschätzende Gesellschaft zu fördern.

Von Experte paulklaus bestätigt

Unsinnig, da man ganz einfach das richtige Wort einsetzen kann

wer sagt sowas überhaupt. klassenfahretn sind beste. aber nein es ist nicht homophob. außer du nennst andere so die wirklich schwul sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ichs kann
Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Du solltest Wörter in ihrem richtigen Zusammenhang benutzen - dann kommen keine Missverständnisse auf.

So einfach ist das !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paulklaus  02.06.2024, 17:19

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !