Vorurteile an schwulen Personen?
Unser Unternehmen möchte in einer schwulen Zeitschrift eine Werbeanzeige schalten. Ein Kollege von mir meinte in einem Meeting, dass er das eine gute Idee findet, da schwule Menschen ein Sinn für Schönheit und Ästhetik haben. Außerdem haben Schwule meist viel Geld und haben sehr gute Karrieren hingelegt. Als Beispiel meint er z.B. Tim Cook und Calvin Klein. Findet ihr diese „Vorurteile“ stimmen? Ich wurde deshalb auch angesprochen in meinem Unternehmen nach meiner Meinung, da manche die Vermutung haben, dass ich schwul bin. Einerseits liegen sie ja richtig, aber iwie hat es mich auch gestört, da es eigentlich keiner von mir weiß. Also war es ne Vermutung oder ne kleine Vorahnung.
Jetzt habe ich den „Schwul-Stempel“ bekommen, obwohl ich den garnicht wollte. Findet ihr es schlimm, dass die im Unternehmen das jz wissen? Haben eigentlich immer gemeint, dass ich mich zwecks Sexualität nicht Labeln wollte.
6 Antworten
Lol, das regt mich schon irgendwie auf. Wahrscheinlich heißt es später noch, dass wir ja so ordentlich sind usw. Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber ich finde es traurig, dass deine Kollegen tatsächlich so denken.
Nett. Nur aufgrund einer zufälligen sexuellen Orientierung bekommt man von der Natur einen besonderen Sinn für Ästhetik und eine Veranlagung für ein hohes Einkommen mit!
Da hat die Natur aber ordentlich diskriminiert!
Nein, das ist natürlich Quatsch. Beides kann zusammentreffen oder auch nicht.
Nein, ich kenne bettelarme bildungsferne Schwule.
Arm sind sie beide, der eine ist recht gebildet, der andere nicht.
Sie haben einen Altersunterschied von 30 Jahren, der Alte ist gebildet.
Aber auch arm. Hat nie richtig gearbeitet.
Selbstverständlich sind nicht alle Schwule wohlhabend. Und Tim Cook und Calvin Klein sind so reich, wie nur ganz wenige Menschen auf der Welt. Daher sind das schlechte Beispiele.
Aber ich glaube schon, dass es stimmt, dass Schwule oft wohlhabend sind. Immerhin haben die meisten Schwulen niemals Kinder. Dadurch brauchen Sie erstens weniger Wohnraum und zweitens haben sie mehr Zeit sich auf die Karriere zu konzentrieren.
Und in der Regel haben sie immer zwei Vollzeit-Einkommen.
Achja: Das Schwule einen Sinn für Schönheit und Ästhetik haben, ist definitiv ein Vorurteil. Aber es ist ja irgendwie ein positives Vorurteil. Vielleicht stimmt es ja auch?
Dass du keinen Schwulen-Stempel wolltest, kann ich irgendwie verstehen. Aber so lange dich niemand dafür diskriminiert, würde ich einfach darüber hinweg sehen.
Ich weis es nicht! Gerade auf Arbeit habe ich alles versucht diese Thema auszuklammern. Weil Kollegen Hinterhältig sind. Nun liegt das Arbeitsleben einige Zeit zurück und weis nicht wie das heute so abläuft.
Ich kann das nicht beurteilen was für Menschen Dich umgeben denn ich bin von Natur sehr Misstrauisch . Meine Sexualität habe ich immer versucht Abzutarnen.Na es geht ja um das Thema Schwulsein.
Welches Thema meinst Du? Das Schwulsein?
Findest Du es schlimm, dass die auf meiner Arbeit es wissen bzw. vermuten?