Ist das homophob?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass es daran lag, dass es 2 Mädchen waren. Sondern eher die Tatsache dass sie aneinander hingen. Find sowas auch total nervig, egal ob Mann und Frau, Frau und Frau, Mann und Mann etc.

Bei Intoleranz geht es nicht darum, ob man etwas mag. Man ist auch trotzdem noch tolerant, auch wenn man selber Dinge nicht mag.

Intoleranz bedeutet, dass man andere benachteiligt, wegen dem wie sie sind und was sie tun.

Es gefällt dir zwar nicht, aber du duldest es und kümmerst dich nicht im negativen sinne darum. Das ist auch Toleranz.

Manche denke es wäre Toleranz wenn man alles selber auch mag, das stimmt aber nicht. .

und habe eigentlich nichts gegen schwule Lesben Trans und so aber...

Und da hört es schon auf. Wenn du tatsächlich nichts dagegen HÄTTEST, würde der Satz genau da enden.

Etwas befremdlich oder gar eklig zu findet, ist erstmal eine Emotion, die man eben empfindet. Das muss nicht automatisch Ablehnung bedeuten. Du schreibst, dass du die Sache an sich nicht ablehnst, es aber ein gewisses Unwohlsein ausgelöst hat. Ich gehe stark davon aus, dass es daran liegt, dass du den Anblick nicht gewohnt bist. Umso häufiger man etwas sieht, desto weniger juckt es einen erfahrungsgemäß.

kein Problem, man ist nicht auf jeden Sex gut zu sprechen, solange du sie nicht verfolgst oder beleidigst ist alles gut.