Was haben solche Menschen für ein Problem?

7 Antworten

unsere Generation weiß gefühlt selbst nicht mehr was sie sind oder was sie überhaupt wollen.

Medien Trash, Manipulationen soweit das Auge reicht, doch alle sind Blind und sehen ihr eigenes Verderben nicht.

Naja musst mal so sehn, die beschäftigen sich mit Problemen die sehr weit weg von ihnen sind. Das bedeutet, das sie sich zwar darüber beschweren und aufregen können aber im Prinzip nichts dagegen oder dafür tun müssen, weil niemand das wirklich von ihnen erwartet. Das bedeutet die haben sich da ne sehr bequeme wohlfühlzone geschaffen in der sie sich ordentlich auskotzen können ohne je Verantwortung übernehmen zu müssen. Jetzt kommst du um die Ecke und zeigst ihnen auf das sie eigentlich ne Menge Dreck vor der eigenen Haustür liegen haben, den sie eigentlich mal wegräumen müssten und das bedeutet ne Menge Arbeit und Verantwortung. Das ihnen das nicht gefällt ist doch wohl sonnenklar du Unruhestifter du böser du xD

Jetzt aber die wirkliche Wahrheit, wir alle tun das ständig, jeden Tag :-/

Klingt für mich sehr nach dem alten Muster "Ich hab zwar keine Ahnung was du meinst aber ich nehme es als Grund um dich als mein Feind zu sehen". Da geht's gar nicht um Inhalte, weder beim Witz noch bei der Kritik an DE, solche Leute wollen einfach nur rumpöbeln, mit welcher noch so abstrusen Bedingung auch immer.

Du kannst versuchen, zu diskutieren, vor allem wenn du schlagfertig bist kann sowas recht lustig sein, aber bringen tut's ausser ein wenig Unterhaltung nichts. Wenn du genug von dem Kasperletheater hast würde ich einfach gehen mit der Bemerkung, dass du dir diesen Kindergarten nicht mehr geben musst.

Wahrscheinlich liegt das einfach daran, wie sie aufwachsen. Du kannst daran (leider) nichts ändern.

Hallo,

ich denke das sich diese Gruppe einfach "besonders cool" dabei fühlt, den Macker raushängen zu lassen. Das sind einfach nur dumme kleine Idioten, die keinen Plan haben, wo von sie sprechen.
Das sie sich über so vieles aufregen ist ja erstmal kein Problem, aber man sollte schon damit klarkommen wenn man das Land in dem man lebt kritisiert, (Sofern es konstruktive Kritik ist versteht sich) aber man sollte den Kritisierenden auf keinen Fall deswegen beleidigen. Wenn man eine andere Meinung hat, kann man sie ruhig erzählen, aber beleidigen geht einfach nicht.

"Eine Kugel rollt um die Ecke und fällt um"

Wegen eines solchen Witzes jemandem ein blaues Auge zu verpassen ist sowas von übertrieben. Ich hoffe man hat einen Lehrer oder einen anderen Erwachsenen darüber informiert. (Generell ist Gewalt keine Lösung)

Diese Leute konnten bisher ungestört ihr Ding durchziehen und wenn dann auf einmal jemand kommt und sagt das, dass uncool ist was sie machen, ist es auf jeden Fall nicht so lustig für sie.
Am besten wäre es wenn man nach jedem Vorfall einem Lehrer Bescheid gibt und das ist dann auch kein petzen. Das ist das einzig vernünftige was man machen kann. Je mehr Personen sagen können das diese Gruppe schonmal mehreren Leuten ein blaues Auge verpasst hat und ständig andere Leute auf "Ernst-Basis" beleidigt, desto schneller wird die Schule wahrscheinlich reagieren. Auch wenn man nur in einem kurzen Gespräch dem Lehrer Bescheid gibt, reicht das meistens schon aus, um die Person genauer im Auge zu behalten. Lehrer bekommen meistens viel mehr mit, als wir Schüler selber denken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße