Ist es heutztutage noch eine gute Idee Kinder zu bekommen, die zu 90% nur noch unter dem Klimawandel leiden?

7 Antworten

Ja, wir sollten trotzdem Kinder bekommen.

Denn die Alternative wäre, gar keine Kinder zu bekommen und die menschliche Spezies aussterben zu lassen.

Hat mit dem Klimawandel noch am wenigsten zu tun....

Martin Luther wird ein sehr weiser Spruch zugeschrieben: "Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."

Früher haben Kinder auch gelitten. An Hunger, an Kriegen, an den Erziehungsmethoden. Trotzdem wurden Kinder geboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hoermirzu  14.03.2024, 16:38

Die hatten weder Pille noch Kondome aber auch kein TV.

okieh56  14.03.2024, 18:13
@hoermirzu

Kondome und verhütende Kräuter gab es schon im Mittelalter - allerdings waren die nicht so komfortabel wie heute.

TomBeerens  14.03.2024, 18:10

Und die haben es zu mehr gebracht als die heutigen…

Es gibt keine zu schlechte Zeit dafür. Wenn jeder so gedacht hätte wäre die Menschheit nach einer Generation ausgestorben.