Ist es Fremdgehen wenn man normal mit Typen über WhatsApp schreibt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Axastasxa,

sowas ist kein Fremdgehen. Jeder Mensch schreibt mit Jungs und Mädchen, obwohl sie einen Freund haben. Das sind ganz normale Sachen.

Kann es sein, dass dein Freund mit dir sowieso Schluss machen wollte, aber kein gutes Argument hatte?

Vielleicht hat er deshalb dein Handy kontrolliert und meinte du gehst Fremd um mit dir Schluss machen zu können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach dein Handy genommen hat und die Nachrichten gelesen hat, dann meint er noch du gehst Fremd, weil du mit einem Jungen geschrieben hast? Das ist komisch!

Axastasxa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ja ich finde es auch komisch er hat selbst gesagt "kann ja sein das du wieder mit Jungs schreibst" weil ich ihn nicht mehr so oft sehe dabei habe ich einfach keine zeit

Hallo Axastasxa,

mit jemandem zu schreiben oder sich mit jemandem zu unterhalten ist doch kein Fremdgehen. Sonst würden wir uns nur noch mit unseren Partnerinnen und Partnern schreiben und unterhalten. Ich spreche von Fremdgehen erst dann, wenn jemand die Absicht hat, unter explizitem Ausschluss einer Person sich einer anderen Person zuzuwenden.

Nehmen wir einmal an, der Junge, Dein Freund und Du hätten Euch einfach getroffen. Dann hättet Ihr doch zu dritt gelacht und so.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Axastasxa
Beitragsersteller

danke, ich Versuche mit ihm einfach mal darüber zu reden :)

EarthCitizen20  05.05.2018, 17:57
@Axastasxa

Nimm dabei gar keinen Bezug auf die Handy-Kontrolle (kein Vorwurf, wir können seine Sorgen ja verstehen). Du darfst ihm diesen anderen Jungen vorstellen und Eure Kommunikation zeigen. Dann darfst Du Grüße ausrichten und auch Deinen Freund selbst über Dein Handy schreiben lassen.

Wenn er dann später immer noch Dein Handy kontrollieren will, denke ich, wäre ein ernsthaftes aber auch wohl bedachtes Wort notwendig.

EarthCitizen20  05.05.2018, 17:47

Am Rande der eigentlichen Frage darf mich noch folgendes anmerken:

Ich mache mir über Deinen Freund etwas Sorgen. Er scheint nicht ganz zu vertrauen. Zumal ist es in meinen Augen ein No-Go, die Kommunikation der Partnerin (oder auch eines Partners) zu kontrollieren.

Da darf er Dir noch mehr vertrauen. Du darfst ihn, um ihm dabei zu helfen, noch etwas mehr mit Dir mitnehmen und involvieren. Stelle ihm die Menschen vor, die Dir wichtig sind und Dir etwas bedeuten. Sie mögen auch ihm wichtig werden - oder eben nicht. Zumindest weiß er, wer das ist.

Und genauo darf es auch umgekehrt sein.

Fremdgehen wird von jedem subjektiv empfunden, genauso wie jeder für das Fremdgehen den Partner "bestraft" oder bzw. nicht "bestraft".

Für den einen ist schon ein Anschauen einer Person fremdgehen, für den anderen beginnt es erst ab intimer Nähe

Die einen trennen sich und bleiben Freunde, die anderen verfluchen einander.

Die radikalen klären es gar mit einer Schlägerei

Axastasxa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Das Problem ist nicht, dass Du mit einem Jungen Kontakt hattest (was nach Deiner Beschreibung okay und kein fremdgehen war), sondern, dass Dein Freund Dein Handy kontrolliert hat. Wenn das ohne Deine Erlaubnis oder Anwesenheit geschah, ist das ein Vertrauensmissbrauch und Du kannst damit rechnen, dass er das wieder tun wird oder Dich ausspionieren lässt, wenn Du irgendwo hin gehst. Wie kam er auf die Idee, dass Du mit einem Jungen schreibst ?

Axastasxa
Beitragsersteller

er meinte das er viele Mädchen hatte die schon mal fremdgegangen sind aber das heißt doch nicht das ich auch so bin oder? ':|

Du schreibst in einem Kommi das er viele Mädchen hatte und alle fremdgegangen sind. Er def. es als fremdgehen, aber vielleicht war es bei den anderen garnicht so. Er ist ziemlich Eifersüchtig und an deiner Stelle würde ich mir den Kontakt zu anderen Jungs nicht verbieten lassen. Das solltest du ihm klar machen.

Axastasxa
Beitragsersteller

danke für deine Antwort