Ist das Fremdgehen wenn ich mit nem Typen schreibe obwohl mein Freund nicht möchte das ich mit jungs schreibe?

19 Antworten

Also ich find's ehrlich gesagt komisch, dass du dir von deinem Freund vorschreiben lässt, mit wem du zu schreiben hast. Das ist allein deine Sache, du bist nicht sein Eigentum! Und seltsam find ich's aber auch, dass das ein Kumpel deines Freundes ist, aber nicht weiß, dass ihr zusammen seid. Wie kommt das? Schämt er sich vielleicht für dich? Ich würde sowas an deiner Stelle nicht mitmachen und triff dich mit wem du willst. Wir leben im 21. Jhd.

ReallySis
Beitragsersteller

Ne mein Freund kennt gefühlt die halbe statt

die kennen sich begrüßen sich aber sind nicht eng miteinander

Versetz dich mal in seine Lage und stell dir vor, du erfährst irgendwann dass er hinter deinem Rücken mit ner Kollegin von dir "nur chattet und chillt", die ihn geil findet.

Die Tatsache, dass du dem Typ nicht längst gesagt hast dass du in einer Beziehung mit seinem Kumpel bist, finde ich allerdings auch eher bedenklich.

ReallySis
Beitragsersteller

Ich hab ihm gesagt das ich nen Freund habe

aber nicht wer mein Freund ist

Avalon1309  18.07.2020, 16:31
@ReallySis

Also ich denke du weißt selbst dass es falsch ist was du tust... aber du hast trotzdem Bock drauf und willst jetzt hier von jemaden hören, dass es schon ok ist.
An deiner Stelle würde ich mal meine Beziehung überdenken, die scheint zumindest aus deiner Sicht ja nicht so toll zu sein wenn du dich mit anderen treffen willst.

Mit Jungs schreiben und befreundet sein finde ich grundsätzlich auch in einer Beziehung ok. Habe selber viele männliche Freunde und Bekannte und mein Partner hat kein Problem damit.

ABER: Du weißt genau, dass der Typ Absichten hat, bestärkst ihn und erzählst ihm nicht mal, dass Du einen Freund hast? Und Du findest ihn auch attraktiv und erzählst Deinem Freund nix?

Das ist noch nicht Fremdgehen, aber es ist Hintergehen. Du solltest mal ehrlich mit Dir ins Gericht gehen, wie ernst Dir Deine Beziehung tatsächlich ist und ob Du Deinen Freund wirklich liebst. Denn dass Du ihn verheimlichst, ist ein massiver Vertrauensbruch.

Tricktrack58836  18.07.2020, 10:42

Fremdgehen ist auch hintegehen,

Girly8877  18.07.2020, 10:49
@Stellwerk

Doch fremdgehen fängt da an wenn man seinen Partner von sowas nichts erzählt ich finde es auch nicht schlimm wenn mein Freund mit Frauen befreundet ist aber warum kann er mir nichts davon erzählen warum lügt er mich an und sagt dieser Frau nicht das er in festen Händen ist das ist für mich fremdgehen sowas geht gar nicht und ich denke wir wissen alle warum sie ihm nicht erzählt das sie in einer Beziehung ist weil sie viel mehr von ihm will als nur Freundschaft

MrFit  20.07.2020, 05:38

@Girly8877 Bin ganz deiner Meinung👌🏽

Ja, das was du da beschreibst, ist Betrug. Dein Freund möchte das nicht, du machst es heimlich. Ob es jetzt ok ist, seiner Freundin Kontakte zu verbieten, steht auf einem anderen Blatt, ich wäre gar nicht mit jemandem zusammen der versucht, mir etwas zu verbieten, aber jeder wie er mag.

Viel Spaß dabei wenn das rauskommt, da die Beiden sich kennen, dürfte das nicht allzu lange dauern. ✌

Ich liebe Karma. 😂👌

Nein, Fremdgehen ist das nicht. Aber du solltest deinem Freund ehrlich sagen, dass du mit anderen schreiben möchtest und dir das auch nicht verbieten lassen.