Ist Eins-Energie ein regionaler Glasfaser-Ausbaupartner von 1&1?
Hi Leute,
ich habe vor kurzem Post von unserem Energieversorger "Eins" bekommen, dass bei uns bald Glasfaser verlegt werden soll. Da ich die Tarife von denen allerdings recht teuer finde und grundsätzlich bzgl. des Preis-Leistungs-Verhältnisses von 1&1 am meisten halte, wollte ich mal nachfragen, ob "Eins" einer der "lokalen Ausbaupartner" von 1&1 ist, also ob man dann halt auch über 1&1 Glasfaser buchen kann.
Wäre schön, wenn da jemand Bescheid weiß oder vielleicht einen Link zu einer Übersicht der Glasfaser-Ausbaupartner von 1&1 hat
2 Antworten
Teuer? Internet ist im Vergleich zu Deutschland bei uns in Österreich meist billiger. Die Tarife von Eins sind finde ich normal bepreist. Bei A1 kosten 500/100 z.b. 59€ wie die 500/250 bei Eins.
Also „Eins Energie“ ist vom Staat... https://www.eins.de/ueber-eins/wir-sind-eins
„1&1“ ist Privat-Wirtschaft...
daher die Preise, denke ich...
kannst ja bei 1&1 nachfragen, ob die was für dich anbieten... aber meistens werden neue Glasfasern ein paar Jahre lang exklusiv vom Eigentümer an Endkunden vertickt... danach gibt es dann Wettbewerb....