Ist eine Aufnahme auf der FOS in Bayern möglich, wenn die Schulleitung zu stimmt aber die Noten nicht stimmen?

4 Antworten

Fragen kann man immer. Wenn man es glaubhaft machen kann, dass das ein Ausrutscher war, dann hat man auch Chancen. Sind nicht groß, aber ein Versuch kostet nichts.

Vorkurs oder die Vorklasse sind denk ich mal deine Optionen. In beiden kannst du nach erreichen von Note 3,5 in diesen auf die FOS/BOS Oberstufe.

Alternativ hab ich gehört, dass man zumindest bei der BOS Aufnahmetests in den Fächern mit den schlechten Noten machen kann.

Leichter ist aber ersteres.

Ja wäre möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Nein, das wird sie nicht machen, die Grenzen werden ja nicht ohne Grund gesetzt.