FOS 13. Klasse Zulassung?

2 Antworten

hey :)

Ich bin auch aktuell 12. klasse FOS Bayern und möchte unbedingt in die 13. Klasse…Der Schnitt darf nicht schlechter als genau 3,0 sein, ab 3,05 wird ja dann aufgerundet soweit ich weiß auf 3,1, womit du dann den Schnitt nicht mehr hast. Ich hab aber mal eine andere Frage, falls du das weißt. Muss man in den 4 Prüfungen die wir jetzt geschrieben haben 3,0 haben insg und in den Halbjahren davor(inkl. Streichung) auch? Also muss man in beiden Modulen jeweils 3,0 haben? Oder ist es egal und das Abitur insgesamt also Prüfungen + die anderen Fächer müssen 3,0 ergeben. Ich bin mir nämlich da so unsicher..Ich hab ohne die Prüfungen einen Schnitt von 2,2 und die Prüfungen liefen allerdings nicht so gut…Danke für eine Antwort

Mit Geld und Einfluss geht es immer, notfalls auf einer anerkannten Privatschule. Ansonsten als Normalsterblicher, solange eine weiterführende Schule suchen, bis dich eine auch mit dem schlechteren Notendurchschnitt nimmt. Die dritte Möglichkeit wäre mit dem Fachabi schon studieren zu gehen, zumindest auf einer FH.

Solltest du den Abschluss an einer FH bekommen, hast du nicht nur einen Bachelor, sondern auch automatisch dein allgemeines Abitur, soweit ich weiß. Bei allen Möglichkeiten gilt aber, dass du schon zumindest den Abschluss selber bestanden haben musst, egal mit welchem Notendurchschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich