Ist ein Handy mit Vertrag sinnvoll?

4 Antworten

Ich kaufe schon seit Jahr und Tag das Handy ohne Vertrag und nutze einen Billigvertrag.

Ich glaube, damit fahre ich besser als mit einem teuren Vertrag inklusive Handy.

Am Ende ist es eine Ratenzahlung wie jede Andere. Wirkt sich unmittelbar nicht positiv aus, wenn regelmäßig pünktlich bezahlt und ohne Konflikte abgeleistet, unproblematisch.

Ob es sinnvoll ist, darüber kann man streiten. Wer auf das Neueste vom Neuen aus ist und keinen hohen drei/vierstelligen Betrag auf der hohen Kante hat, für den sind diese Verträge wahrscheinlich ein wirksames Lockmittel.

Wer vier, fünf Monate wartet, kriegt das Gerät oft schon mehrere hundert Euro günstiger, während die Vertragskonditionen für den Mobilfunkvertrag selbst oft das ganze Jahr in gleichwertigen Angeboten zu finden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

kommt auf deine Ansprüche drauf an.. In der Regel ist es immer günstiger ein Handy zu Kaufen und einen separate Handy Vertrag abzuschließen.

Verschenken tut niemand was. Die Finanzierung bindet sich länger.

ich kaufe zeit 20 Jahren meine Handys bis 400€ maximal + Congstar Vertrag (ab 9€) Telekom netz.

Ich brauche kein 1.000- Euro Handy selbst günstige Handys machen sehr gute Bilder für meinen Zweck völlig ausreichend.

Ich kaufe mir meine Handys immer separat. Verträge für zwei Jahre mache ich auch keine mehr.

Bin aktuell bei fraenk für 10€ im Telekom-Netz. Besser geht's nicht. Günstiger nur noch bei Simon im Vodafone-Netz, der auch super ist.

Bei Verträgen mit Handy bist du dann zwei Jahre lang an den Anbieter gebunden. Das ist ziemlich unnötig.