Sind Tarife auf der Samsung Webseite echt?

2 Antworten

Samsung verfügt über einen Online-Shop, wo es in der Tat auch sehr gute Bundle-Angebote gibt. Der Shop ist seriös und ist für seine niedrigen Preise bekannt. Das kann sein, weil die Händler mit besonderen Rabattstufen und Großhandelskonditionen arbeiten können. Für Bundles gibt es hohe Provisionen von den Netzbetreibern, so dass die Mobilfunkhändler die Verträge deutlich günstiger anbieten können.

Und ja, auch im Samsung Shop handelt es sich um originale Telekom-Tarife. Aufpassen musst Du lediglich bei anderen Shops wie z. B. MediaMarkt, wo es die freenet-Tarife "Telekom Magenta Mobil" gibt. Hier ist freenet der Provider und der Tarif ist nur im Telekom-Netz geschaltet. Dies ist aber immer in den Tarifdetails ersichtlich.

Netzbetreiber-Shops hingegen sind in der Regel sehr teuer - insbesondere bei der Telekom. Dort wird halt möglichst das Maximum an Marge gemacht.

Daher empfehle ich, immer erstmal die Preise zu vergleichen. Samsung liegt bei vielen Angeboten zwar vorne, es gibt aber noch andere gute Händler mit Telekom-Bundles (DeinHandy, Sparhandy, starmobile etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn du es auf der *Offiziellen* website von Samsung bist, hast du keine Probleme, dass es Fake ist. Wieso es bei Telekom um knapp 700€ teurer ist, kann ich mir mit besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht anderes Handy?

Risehana
Beitragsersteller

Ne es ist tatsächlich das gleiche Handy. Deswegen hat mich das ganze so überrascht. Aber ja es sollte ja keine Probleme geben auf der offiziellen Seite zu bestellen...

Mahlenswert  18.06.2024, 23:07
@Risehana

Es ist völlig normal, dass es bei der Telekom so viel teurer ist. Solche Spannen sind im Mobilfunkmarkt üblich.

WhiteDragon3564  19.06.2024, 11:17
@Mahlenswert

Hab noch nie so einen krassen Preisunterschied gesehen aber okay, danke für die Klarstellung