Ist dieses frühstüco wirklich so schlimm? Ich weiss etwas zu zuckerlastig aber wirklich so ungesund?

6 Antworten

Es ist nicht so schlimm, aber ich würde ein bisschen etwas ändern:

3dl milch

Super, Proteine, Mineralien, Vitamine, kann so bleiben

1 banane

Ein Recht zuckerreiches Obst. Kann man so lassen, aber Beeren würden sich zB besser eignen.

1 kaffe

Jedem das seine. Solange es bei einem Kaffee bleibt, ist es kein Problem.

etwas körnerbrot 3-4 kleine! Scheiben

Jetzt müsste man halt wissen, welche Größe die Scheiben haben, aber ich denke, dass das eine ganz gute Menge ist. Körnerbrot ist auch gut.

butter

Hier ist ein Punkt, an dem ich etwas ändern würde. Butter an sich ist nicht schlimm, aber es gibt trotzdem besseres. Da dein Frühstück sonst schon eher süß ist, würde ich hier etwas herzhaftes einbauen. Hummus oder Linsenaufstrich zum Beispiel.

honig

Hier ist dasselbe wie bei der Butter. Wenn du etwas süßes auf dem Brot haben möchtest, kannst du ja auf eine Scheibe zB Honig drauf machen und auf die Anderen etwas Herzhaftes. Falls es dir schmeckt kann ich dir auch Nussmus (100%) als süßen Brotaufstrich empfehlen. Sehr gesund, ungesättigte Fette und schmeckt echt super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Klingt nach dem leckeren energiereichen Frühstück. Vitamine, Minerale, Fette und Proteine. Alles Dinge die der Körper frühs gut gebrauchen kann.

Nö, ist OK, wenn du dich ansonsten zuckerarm ernährt. Es kommt auf die Zuckermenge am gesamten Tag an.

Hi, Privatarbeit. 😊

Du solltest dich nicht selbst verunsichern, denn dein Frühstück ist absolut okay. 👍👍👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.