Laktosefreie Milch?
Ein Veganer darf ja keine Milch trinken aber Hafermilch und co. Wie sieht es mit laktosefreier Milch aus? Darf man die einem Veganer anbieten?
7 Antworten
Veganer dürfen Muttermilch einer Kuh trinken, sie entscheiden sich nur dagegen.
Der Grund dafür ist, dass für die Herstellung von Tierprodukten Tiere massiv ausgebeutet, gequält und grausam getötet werden. Auch für Milch.
Und die meisten Menschen sind gegen Tierquälerei und Grausamkeit. Es wäre total unlogisch, dagegen zu sein und trotzdem Geld dafür zu bezahlen, dass Tiere gequält werden.
Ob die Muttermilch einer Kuh laktosefrei ist, spielt überhaupt keine Rolle. Es geht um die Grausamkeit, die der Kuh und ihren Kindern dafür angetan wurde.
Stelle diese Frage am besten den Veganern selbst, die du zu bewirten gedenkst...;)
Übrigens "dürfen" auch Veganer eine ganze Menge - sie "wollen" nur manches nicht, und dies freiwillig !
Vor allem ethisch motivierte Veganer werden auch laktosefreie Milch ablehnen - ihnen geht es ja i.d.R. um die Hintergründe der "Milchproduktion"...
Natürlich nicht. Das ist ja auch Kuhmilch.
Hallo,
Darf man die einem Veganer anbieten?
Anbieten darfst du das schon. Allerdings ist die Milch nicht vegan ... nur weil sie laktosefrei ist, heisst das nicht, dass sie nicht mehr tierisch ist.
LG
Nein. Das ist quasi normale Milch, nur dass man da Enzyme Laktase zu gemacht hat, die die Laktose spalten, sodass die Milch quasi laktosefrei ist. Vegan ist die Milch aber dadurch nicht.