Ist dieser Trainingsplan gut?

Ergänzung: An Beintagen füge ich auch noch Beinstrecker hinzu.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schlecht. Beginnerfehler. Trainierst kleine Muskeln zu viel, große zu wenig

DavidBaumaan
Beitragsersteller

Du hast schonmal eine Frage von mir beantwortet gehabt, oder? Das ist so das ich die ganze Zeit am rumfragen bin, aber einfach keine ordentlichen antworten bekomme. Könntest du mir erklären wie ich das machen soll? Wie du ja siehst habe ich kaum einen Plan.

Superturk  14.07.2024, 20:39
@DavidBaumaan

Kann sein.

Also es gibt Grundsatz Ganzkörper (da sind wir durch), Push Pull oder 3er Split. Wie willst du ungefähr trainieren.

PP

https://www.sportnahrung-engel.de/trainingsplaene/muskelaufbau-fortgeschrittene/push-pull-trainingsplan#07

3er Split

https://www.sportnahrung-engel.de/trainingsplaene/muskelaufbau-fortgeschrittene/trainingsplan-3er-split#04

Lies dir das alles mal durch. Passe Satzzahlen für dich an

Fokus ist auf Beine, Rücken, Brust - große Muskeln. Da trainierst du hintere, vordere Schulter, Arme mit. Kannst dann im Anschluss nich etwas trainieren - kleine Muskeln

DavidBaumaan
Beitragsersteller
@Superturk

Danke, ich habe aber leider keine Zeit für solche langen Einheiten. Weißt du was, ich überlege mir was, insbesondere mit dem Bezug auf Konzentration auf Übungen für große Hauptmuskeln wie Brust für wieder einen neuen Trainingsplan und Frage dich dann nochmal was du davon hältst, okay?

DavidBaumaan
Beitragsersteller
@DavidBaumaan

Gut, das ist mein neuer Plan:

Montag:

Beine( wie auf dem alten Plan+Beinstrecker)

Dienstag: Pause

Mittwoch:

-Schrägbankdrücken

-Brustpresse

-Seitheben und/oder Frontheben

-Tricepsstrecken

Donnerstag:

- Rudern eng

-Latzug

-T-Bar Rudern breit

-Bicepsmaschine

Freitag: Beine( wie auf dem alten Plan+Beinstrecker)

Samstag: Pause

Sonntag:

-Rudern eng

- Latzug

-T-Bar Rudern breit

-Bankdrücken

-Brustpresse

-Seit und/oder Frontheben

-Tricepsstrecken

Was hältst du davon?