Sind die Sascha Huber workouts gut für den Muskelaufbau?

5 Antworten

Ja, damit kannst du gut Muskeln aufbauen, nur solltest du nicht enttäuscht sein, wenn du noch keine großen Fortschritte siehst. Es gibt auch ein Video von Sascha Huber ohne Hanteln, was ich auch gut finde. Das Video heißt Ganzes Oberkörper Workout für zuhause ohne Geräte. Du kannst ja auch zwischen verschiedenen Workouts wechseln.

Ja mit Saschas Workouts arbeite ich auch schon 3 Monate, bin auch sehr definiert. Aber ich trainiere jeden Tag 1-2 Stunden ohne ausreden. Evt 2 Tage pausen manchmal. Aber meine Muskeln erlauben mir das auch.

Ich sage Ernährung ist alles. Wenn du definiert sein willst iss wenniger. Wenn du Muskeln haben willst iss mehr aber Proteinreich

Ich trainiere nur mit seinen Übungen und Plänen und bin absolut überzeugt. Auch seine rein informativen Videos sind sehr spannend. Man merkt bei ihm dass er wirklich Ahnung von der Materie hat. Besonders seine Split-Trainingspläne finde ich super.

Kollege Huber finde ich persönlich sehr gut. Mache seine Workouts auch regelmäßig, bzw. stelle mir selbst Sets aus seinen Übungen zusammen. Lohnt sich definitiv.

Achte allerdings UNBEDINGT darauf, die Übungen richtig zu machen, ansonsten kannst du dir da ganz schnell was kaputt machen.

Und: Übertreibs mit dem Hantelgewicht nicht von Anfang an. Ich habe vor einem Jahr etwa wieder angefangen mit Pumpen und mit jeweils 5KG Kurzhanteln angefangen. Da dachte ich am Anfang auch "boah wie wenig". Aber lieber etwas weniger und dafür die Sets durchstehen, als nach 3 Wiederholungen zusammenzuklappen.

Bin inzwischen bei 9KG pro Hantel. Falls es dir hilft: Bin 29, wiege 76 Kilo und bin ca. 176 groß.

Ich habe die Hantelworkouts für eine Weile gemacht und kann sagen, dass sie sehr gut für Anfänger sind.